Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage wegen Mandelmus

Thema: Frage wegen Mandelmus

Hallo zusammen Hab vielleicht ne blöde Frage aber mich interessiert mal eins : Ich lese hier desöfteren mal das man ein Teelöffel Mandelmus in den Brei dazu geben kann..was ist das denn und für was nimmt man das mit rein ? Ich kenn nur GOB;Mittagsbrei mit Öl,Milchbrei....aber Mandelmus kenn ich wirklich ned. LG Heimi

von Heimi am 09.04.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Heimi

es gibt keine blöden Fragen ;-) hier mal schnell rein kopiert ;-) Mandelmus ist reich an Eisen und Spurenelementen, es kann als vollwertigen Ersatz für Fleisch genutzt werden. Auch ist es bestens geeignet für Babys die nur wenig essen und wenig zu nehmen. Mandelmus für Baybys / Kleinkinder sollte zu 100 % aus süße, weiße, geschälte Mandeln bestehen. Mandelmus kann man unter Obst mischen oder unter Brei mischen, aber auch als Brotaufstrich verwenden. 1 Teelöffel Mandelmus enthält ca. 50 kcal. Mandelmus enthält darüber hinaus Vitamin E und B2, enthält viel Calcium,Magnesium und Eisen.

von Kathymami.H am 09.04.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Heimi

ich habe es bis jetzt im Bioladen und bei Edeka gesehen... ist recht teuer- z.b. das von Rapunzel 250 gr. für 9,95€ oder das von Monki 330gr. für 6,99€ aber es hält ja lange! Lucy bekommt 1 TL Abends....

von Kathymami.H am 09.04.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Kathymami.H

Hallo! Wie schon beschrieben kann man Mandelmus neben Hirse und Hafer als "Fleischersatz" bzw. eisenreiche Zutat in den Mittagsbrei geben. Aber man kann es auch aufs Brot geben etc. Es enthält im Verhältnis relativ viele Kalorien und macht recht lange satt. Wir nehmen immer das von Alnatura (weißes Mandelmus). Das gibt es bei dm und 250 g kosten 6,95 Euro. LG

von lanti am 09.04.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von lanti

Ganz lieben Dank.Und wieder was dazugelernt.Ist ja echt interessant hab echt nie was davon gehört aber nun bin ich ja schlauer :) Meine grosse hatte im Alter von 5 Monaten lt.Kinderärztin angeblich Eisenmangel da hätte sie ja zb.Mandelmus nehmen können.Istd as dann auch was für Vegetarier als Fleischersatz ? Danke erstmal.

von Heimi am 09.04.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Heimi

naja, nicht nur für Vegetarier ;-)

von Kathymami.H am 09.04.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Kathymami.H

okay... :) Tausend Dank euch mal

von Heimi am 09.04.2012, 21:11