Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

fortesetzung......

Thema: fortesetzung......

seid ca 2 wochen bekommt meine tochter 6 monate, mittags ihr gläaschen mit 190g! kann ich dann jetzt abends mit den milch getreide brei anfangen oder soll ich noch abwarten damit??

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach drei Wochen angefangen mit dem Abendbrei, allerdings kleinere Portionen. Den Mittagsbrei hat er super vertragen, auch die Verdauung klappt prima. Sonst hat er abends 200 ml getrunken. Wenn ich den Brei mit 200 ml Milch anrühre, ist es zu viel. Ist ja auch logisch, die Reisflocken sättigen ja auch. Mache jetzt 100ml Milch, entsprechend Reisflocken und etwas Obst aus dem Glas dazu. Kurz vor dem Schlafengehen gibt es meist noch ne kleine Flasche wenn er nicht schon eingeschlafen ist. Probier es doch einfach aus. Meine Hebi meinte, nach 4 Wochen Mittagsbrei kann man auf jeden Fall den Abendbrei einführen und 4 weitere Wochen später den Nachmittagsbrei. Man muss sich ja nicht so genau daran halten. Einfach probieren, sonst später nochmal.... LG, tina

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Würde an deiner Stelle warten. Warum diese Eile Normalerweise sagt man alle 4 Wochen etwas Neues einführen. Hab gelesen das dein Zwerg nach Beikosteinführung Verdauungsprobleme hatte und schon deswegen würde ich einen Gang runter schalten. Denn sollte sich das mittlerweile reguliert haben wird es bei neuer Breieinführung wahrscheinlich wieder so sein. Lass den Darm sich erstmal dran gewöhnen und das braucht nun mal seine Zeit. alsame

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:50