Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Flüssigkeitszufuhr

Thema: Flüssigkeitszufuhr

Huhu... Meine kleine Maus (6,5 Monate) futtert nun schon einige Zeit brav ihren Brei mittags... Sie verträgt ihn gut und sie schafft schon fast ein ganzes Glas... ABER: Sie will nichts anderes als ihre Milch trinken... Habe nun von Wasser, über Tee bis Saft alles schon probiert und es scheint bei ihr einen enormel Ekel auszulösen... Denn sobald sie nicht den Milchgeschmack hat, fängt sie an zu würgen, verschluckt sich und meistens fängt sie an zu weinen... Nun hat sie Verstopfung... Ich habe schon versucht, ihre Milch "dünner" zu machen (also weniger Pulver), aber selbst das verweigert sie dann... Verstopfung ist doch -denke ich- nun ein Zeichen, dass sie mehr trinken muss oder nicht??? Also meine Frage: Weiß jemand einen ultimativen Tipp, wie ich ihr irgendwas schmackhaft machen kann??? Oder war das bei euren Zwergen auch so ein Theater??? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du Möhren? Die verursachen Verstopfung. Wenn sie ihre Milch trinkt kriegt sie eigentlich genug Flüssigkeit - der Brei hat ja auch Flüssigkeit - aber Möhren, Bananen wirken eben stuhlfestigend. Versuch ein andres Gemüse und versuch auch mal mehr Öl dazu zu machen - das hilft der Verdauung.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich mische immer ein bisschen Wasser mit in den Brei. Und zwischendurch gebe ich ihr Wasser löffelweise beim Brei füttern. Manchmal fällt sie drauf rein und nimmt somit ein paar Löffel Wasser........

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen die Verstopfung hilft Birne oder Birnenmus, einfach mit unter den Brei geben oder danach ein paar Löffel als Dessert...Wir haben anfangs den Brei etwas dünner gemacht, damit es nicht verstopfte, er aß sehr gern Möhren, von daher war es nötig :-) Was das Trinken angeht, das kommt von allein. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und trinkt jetzt erst richtig viel, vorher waren es wenn überhaupt mal 1-2 Schlucke... also Geduld, das kommt schon noch alles. Außerdem gibst du ja noch Milch, das sollte reichen an Flüssigkeit. LG

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 20:43