Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleischbrei

Thema: Fleischbrei

Hallo Ich gebe jetzt seit 2 Wochen Brei zur Mittagsflasche. Klappt super. Heute hat sie 200 g verputzt, dazu 50 ml stark verdünnter Apfelsaft und nach ner kurzen Pause noch 160 ml Milch, dann war sie satt. Wann soll/darf ich denn Fleisch dazutun, schon nach der 4. Woche Brei wies in meinem Rezeptbuch steht oder soll ich noch warten? Und ab wann darf ich ihr einen Obstbrei zu Nachtisch anbieten? Fiona ist jetzt 21 Wochen. Vielen Dank und liebe Grüsse

von Baby-Fiona am 06.08.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von Baby-Fiona

Hallo, schön dass es so gut klappt. Wenn ihr 2-3 Gemüsesorten und Kartoffeln sowie Öl eingeführt habt, alles gut vertragen wird und die Verdauung weiterhin gut klappt, könnt ihr den Brei mit einer eisenreichen Zutat (30 g Fleisch, 1 Teel. weißes Mandelmus oder 1 Eßl. Getreidebrei Hirse/Hafer pro 200 g Gemüsebrei) komplettieren. Fleisch wird meist ab etwa 6 Monaten gut vertragen. Die angegebenen 4 Wochen sind dann also in Ordnung. Um die Eisenaufnahme durch Vitamin C zu verbessern, sollte dann auch entweder etwas Saft im Brei oder im Getränk (wie jetzt bei euch) oder etwas Obstmus als Nachtisch gegeben werden - z.B. Apfelmus wird meist ab 6 bis 7 Monate gut vertragen. LG

von lanti am 06.08.2012, 23:42



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti Ich danke Dir! LG

von Baby-Fiona am 07.08.2012, 07:05