Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Flecken in der Kleidung

Thema: Flecken in der Kleidung

Hallo Möchte mal nachfragen wie ihr die Flecken in der Kleidung eurer Kinder beim Waschen rausbekommt. Seit unsere kleine Gläschen bekommt bring ich die Flecken einfach nicht raus. Hab auch schon mit Vanish probiert. Hilft alles nichts. Danke für eure Antworten und lg judy60

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hab erstmal nur hellen Brei genommen, dann die Lätzchen mit Ärmeln. Ansonsten schnell einweichen, flüssige Gallseife und bei weißen Oberteilen: Chlorix. Wenn ich weiß, Mahlzeiten stehen an, dann bekommt sie auch gebrauchte Sachen mit Flecken drauf an. Selbstgekochte Möhrenbreie färben nicht so stark wie die Gläschen. Das geht viel besser raus. lg

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Möhrchenflecken bekommt man aus der Kleidung restlos und ohne Chemie raus! Einfach anfeuchten und in die Sonne hängen (falls sie mal wieder scheint ) Die Karottenflecken werden durch das Sonnenlicht restlos rausgebleicht. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber es funktioniert wirklich!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur das neue Ariel Fleckenentfernerpulver empfehlen.... Habs zwar noch nicht bei Möhrenflecken oder sobenutzt aber wenn meinem Sohn mal wieder die Windel ausgelaufen ist dann hat man hinterher nix mehr gesehen.... Und das ist bei ihm sehr häufig passiert... Man kann die Sachen auch vorher darin einweichen... Die Farben bleiben wie sie sind.... Kostet zwar ca 4,49Euro aber das ist es wert!!!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

und bei mir mir hilft irgendwie nix. habe auch das ariel fleckenpulver und gel. und die karottenfleckensachen ahbe ich auch in die sonne gehängt. sind immernoch zu sehen. auch grasflecken gehen bei mir nicht raus. keine ahnung warum, aber "hausmittelchen" helfen nciht und chemie auch irgendwie nicht:-( (ist beim fensterputzen übrigens auch so. immer streifen egal was ich mache)

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme fast alles raus mit Zitronensaft. Ein bisschen einweichen lassen und normal waschen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Obst und Gemüsesachen gehen wie Karottenflecken in der Sonne raus. Dafür muss die Sonne noch nicht mal wirklich scheinen, dauert aber dann eben länger. Aber es gibt auch Flecken die damit nicht rausgehen z. B. Banane oder Nektarine... Ansonsten habe ich auch immer so meine Probleme mit Flecken. Aber das neue Ariel finde ich auch ganz gut bei eingetrockneten Flecken.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, man kann auch babyöl drauf machen, das hilft auch bei karottenflecken. Bei eingetrockneten einfach länger einweichen. LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Karotten kriegt man prima weg, wenn man die gewaschene wäsche in die pralle sonne hängt. Dann ist der Fleck nach 1-2 h komplett weg. Ist wirklich toll. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 21:05