Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fisch!

Thema: Fisch!

Hallo alle zusammen! Ab wieviel Monaten sollen Babys auch mal Fisch essen? Und welche Sorte nehmt ihr da so?Sollte er Frisch oder lieber Tk Fisch sein?

von Ramona08 am 26.02.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Ramona08

Ich denke so ab 7 Monaten können die kleinen auch statt Fleisch mal Fisch bekommen.Kabeljau eignet sich.Ich würd schon ein frisches Stück Fischfilet nehmen.

von Gisela777 am 26.02.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von Gisela777

also von alete gibts gläschen mit fisch schon für nach dem 4ten monat. also denke ich kann man das auch schon etwas früher geben als ab 8te monat...

von irka09 am 26.02.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Ramona08

Hallo, Ich habe meiner Kleinen mit 7 Monaten zum ersten mal Fleisch gegeben und mit 8 Monaten dann Fisch. Also ich gebe oft frischen Lachs, weil wir den auch oft essen oder die Hipp-Gläschen Seefisch mit Brokkoli und Bandnudeln, die findet meine Kleine lecker. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 26.02.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Theoretisch darf man ihn nun schon recht früh geben, selber finde ich 8 Monate auch gut. Achte darauf, daß es Seefisch ist, dieser enthält viel Jod und Omega3-Fettsäuren. Also z.B. Kabeljau, Schellfisch, Seelachs, Rotbarsch, Makrele, Lachs,... Bei TK kannst Du Dir sicher sein, daß er frischer ist, als der in der Theke. Es sei denn, Du hast einen guten Fischladen, zu dem Du Vertrauen hast. Sushi-Qualität ist ja auch sehr frisch. (Wegen der Überfischung am Besten mind. auf ein MSC-Siegel achten :-)) LG

von Marado am 26.02.2011, 20:49