Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fisch

Thema: Fisch

Hallo Leute, mein Sohn, nächste Woche ein Jahr alt, ißt sehr gerne Fisch. Die Gläschen mag er nicht mehr so, habe mich allerdings nie wirklich richtig an frischen Fisch für ihn rangetraut, da ich Angst habe das er mal ne Gräte verschlucken könnte (er hat auch noch gar keine Zähne!). Habe es nun letzten mal mit Fischstäbchen probiert, die hat er auch gemocht, nur bin ich ja kein so Freund von "Panierten". Hat da vielleicht jemand ne Idee welche Fischsorten ich verwenden kann, besser gesagt, darf er denn alles an Fisch essen in seinem Alter? Grüße

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Seefisch eignet sich besonders, da er gleich Jod liefert. Die Gräten mußt Du natürlich sehr sorgfältig raussuchen (unabhängig von Zähnen, die braucht man bei Fisch ja nicht und Gräten zerkaut man eh nicht). Ich habe gerne Lachs genommen, der liefert auch noch Omega3-Fettsäuren und man findet die Gräten gut. Makrele und Hering sind genauso gesund, aber die vielen feinen Gräten stören mich.. Seelachs und Pangasius gehen auch. Am besten bio, da Fisch auch mal schnell zu sehr belastet sein kann. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Pangasius hat überhaupt keine Gräten! Das ist der einzigste fisch den ich auch kaufe weil ich gräten hasse!!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Filet kannst du eigendlich nichts Falsch machen, auch wenn ich da vorsichtig währe, da du deinem Sohn ja aber das Essen klein machst sollte es kein Problem sein. Bei Fischstäbchen kann ich dir den Tipp geben die im Backofen zu machen, braucht kein Fett.

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:35