Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fast 12 Monate Familientisch

Thema: Fast 12 Monate Familientisch

Mein Moritz wird am 12 Januar 1 Jahr alt und so langsam beginnt er Interesse an unserem essen zu zeigen. Er bekommt auch immer etwas zum Probieren. Da wir meistens abends essen bekommt er mittags sein Gläschen und 'abends gegen 1 Uhr den noch mal etwas warm von uns gestern gab es Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen ( ohne Panade für ihn) Er hat so gut gegessen das es danach nur noch eine Flasche seiner Milch gab Babylove 2. Er war auch danach zufrieden und ging super ins Bett. Um 22 Uhr schaute ich nach ihm und er hatte einen dicken Stinker in der Hose. Normaler macht er das um diese Uhrzeit nicht jetzt frage ich mich kommt das vom Essen am Familientisch ?? Er ist mein 3 tes. Kind aber was essen angeht ist bei ihm alles anders. ansonsten ist er fit und glücklich wie immer.

von Lisa-Marie06 am 31.12.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Bei uns ist es auch so dass sich der Stuhlgang verändert hat als unsere Tochter (13 Monate) anfing mehr und mehr vom Tisch mit zu essen.Ist ja auch ungewohnt für den Körper!Aber ich verstehe jetzt das Problem nicht? Ist doch normal dass Kind mal mehr mal weniger abführt!? Solange er kein Durchfall oder Verstopfung hat ist doch alles gut!

von Shaima am 31.12.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Huhu, das Kind kann seinen Stuhlgang nicht kontrollieren und Stuhlgang kommt ja auch nicht regelmäßig nach Terminplan. Es ist alles okay, solange er keine Verstopfung oder Durchfall hat. LG und guten Rutsch, tigermami

Mitglied inaktiv - 31.12.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hallo, ab 1 Jahr darf er alles bekommen, von dem er signalisiert, dass er kosten möchte. Die Nahrung sollte natürlich weiterhin nährstoffreich, salz- und zuckerarm sowie möglichst frei von Aroma und Zusatzstoffen sein. Kuhmilchprodukte wie Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli, Joghurt, Käse und Frischkäse kann man dann auch in kleinen Mengen (bis zu 200 ml pro Tag, ab 18 Monate bis zu 300 ml) in den Speiseplan aufnehmen. Wenn er viel gegessen hat, brauchte der Körpre vermutlich einfach Platz um die neu aufgenommene Nahrung zu verdauen - und den bekommt er nur durch Stuhlgang Als Milch zum satt trinken (Muttermilchersatz) würde ich bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre oder 1er Milch wählen, da Folgemilch (2er, 3er) nicht nötig ist und zum Teil Zucker und Aroma enthält. LG & alles Gute fürs neue Jahr

von lanti am 31.12.2013, 17:37