Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familienkost

Thema: Familienkost

Hallo zusammen, ist es schlimm, wenn mein kleiner 10 1/2 Monate "etwas" Gewürze abbekommt? Man soll ja langsam anfangen, dass sie am Familientisch mitessen. Das Problem ist, dass es sich für ihn überhaupt nicht lohnt was eigenes weg zu tun. Er probiert wirklich immer nur zwei drei Happen. Bei einer Kartoffel (die nicht gewürzt war) hat er letzens gewürgt. Weiterhin würd mich interessieren wie ihr das gemacht habt, er bekommt momentan um 12 Uhr Mittag. Mein Mann und ich essen aber immer erst so gegen sechs sieben uhr warm, da er erst so spät Feierabend hat. Der kleine bekommt dann immer sein Abendbrot. Wie kann man das später gut regeln? DAnke und LG

von Akira am 16.06.2011, 07:11



Antwort auf Beitrag von Akira

Auf Gewürze solltest du weitesgehend verzichten.Du könntest dem kleinen erst was abnehmen und dann für euch würzen.Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und PROBIERT auch von unserem Essen,das dann auch gewürzt ist.Allerdings nur probieren.Später kann er doch mit euch abends warm essen und Mittags dafür nen Brot,Müsli,Obst.Oder er ißt zweimal warm,auch kein Problem.

von Gisela777 am 16.06.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Akira

Nein, etwas Gewürze sind in dem Alter nicht "schlimm". Nur kann man auch auf Gewürze und Kräuter reagieren, daher besser auch einzeln einführen. Dann eignen sich Kräuter besonders gut zum gesunden würzen. Es sollte aber weiter wenn, dann sehr mild gewürzt werden. Mit Salz besonders sparsam umgehen! Die Essenszeiten solltest Du so legen, wie es für euch passt. Nur würde ich darauf achten, daß es kurz vorm Schlafen nichts schweres mehr gibt. LG

von Marado am 16.06.2011, 21:23