Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familienkost

Thema: Familienkost

Hallo. Ich brauche mal kurz einen Tipp. Meine Kleine (9 1/2 Monate) ist seit 2 Wochen keinen Brei mehr. D.h. keinen MIttagsbrei und keinen Abendbrei mehr. Jetzt habe ich ihr heute was von uns abgeben und das hat sie auch alles weggegessen. Nur wie macht ihr das mit den Portionen? Wiegt ihr das ab? Das hat nur knappe 2 Stunden gehalten, schlafen konnte sie danach auch nicht, weil sie anscheinend noch hunger hatte! Wie macht ihr das? Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso abwiegen? Wiegst du deine Portion auch ab? Son Quatsch. Sie soll essen soviel sie mag - ganz einfach!

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wiegen auch nicht ab, meine Jungs (11 Monate) bekommen soviel zu essen, bis sie satt sind. lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich pack einfach eine halbe Portion von unserer auf seinen Teller und überlasse es ihm, wieviel er isst. Gewogen hab ich das noch nie. Abends kannst auch Brot mit Belag geben.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch nie irgendwas abgewogen... ich mach einfach ne Portion fertig und was übrig bleibt, kommt halt weg. Nach dem 3. Tag weiß man in etwa, wieviel das Kind isst! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 14:43