Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familienkost mit 8 Monate????

Thema: Familienkost mit 8 Monate????

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate alt, wir haben Mittags, Nachmittags und Abends die Flasche durch die entsprechenden Breie erstezt, zwischendurch knabbert sie gerne Knäckebrot (von Leicht und cross) und Reiswaffeln. Sie hat schon 2 Zähne. Zur Zeit gebe ich ihr noch Gläschen würd aber bald mal wieder das selber kochen probieren (bisher fand sie das unlecker und hat es jedesmal verweigert), kann ich schon anfangen ihr Kartoffeln und Gemüse zu geben die mit etwas Salz gekocht wurden? Das heißt ich würd gern versuchen ihr was vom Tisch zu geben (was wir essen). Gestern hat sie etwas Blumenkohl mit kartoffeln bekommen, fand sie aber nicht so lecker. Was meint ihr? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Für Babykost die du selbst kochst KEINE GEWÜRZE benutzen. Etwas Petersilie kanst du nehmen.Mit ( Mo. würde ich ihr auch noch keine Familienkost geben ,Lieber Gläschen od. selbstgekochten Brei. Brot würde ich probieren ob sie es ißt.Meiner hat es erst mit 1 Ja. gegessen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Schatz wir jetzt 10 Monate und bekommt selbstgekochtes, aber ohne Salz! Seid er 9 Monate ist, isst er abends auch ab und zu mal Brot, geht aber noch nicht so gut. Würde mit der richtigen Familienkost erst so um den 11 Monat langsam anfangen, die Gewürze sind noch nciht so das wahre, vorallem mit 8 Monaten. Nimm einfach die Gläschen oder koche etwaws vor und friere ein, so hab ich das immer gehandhabt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hab immer gekocht... dann etwas abgeschöpft oder eben beiseite gelegt und klein gemacht.... danach hab ich den rest erst richtig gewürzt... Gerade anstatt kartoffelsalat eben ne KArtoffel so übrig lassen etc.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 19:05