Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Eure Meinungen bitte!:-)

Thema: Eure Meinungen bitte!:-)

hallo, möchte mal wissen, was ihr von unserem ernährungsplan haltet. mein sohn wird jetzt 7 monate. stille noch. mit beikost angefangen, da war er 4,5 monate (hab ihn nicht mehr satt bekommen durch NUR-stillen), alles problemlos funktioniert, er mochte es auf anhieb. ca.9 uhr:stillen 11.30 mittagsgläschen, mit öl zugesetzt danach stillen ca.15 uhr: nachmittagsgläschen, GOB. er mag leider überhaupt nicht die leckeren reisflocken, 7-korn, hirse etc.-breie von milupa....da schüttelt er sich! danach stillen zw.18-19 uhr abendbrei. da nehm ich die fertigen pulverbreie z.b.von bebevita oder von milupa (z.b.abendbrei mit vollkorn-früchte). wie gesagt, er mag die "gesunden"breie nicht. danach noch ca. 2 mal stillen, bis er um ca.22 uhr dann ins träumeland geht. ich hab n bissl schlechtes gewissen wegen den pulverbreien am abend, aber ich hab echt mehrfach versucht, ihn von den anderen breien zu überzeugen. und kann ich ihm eigentlich auch nachmittags mal nur obstgläschen geben? ich hatte es letztens mal probiert, er hat ein ganzes gläschen geschafft (erdbeern in heidelbeeren von alete, oder so ähnlich) wenn ich ihn mir so anschaue (er ist 71 cm und 8250 g, bei der geburt hatte er schon 4150) ist er ein rundum zufriedenes kind und bisher prächtig gediehen, aber ervertraut mir ja auch, dass ich alles richtig mache! ;-) mach ich mir ZUVIELE gedanken??? danke für eure aufmerksamkeit! lg, lila

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 01:14



Antwort auf diesen Beitrag

trinken tut er leider außer muttermilch überhaupt nichts!!! ich probier es immer wieder mal mit wasser, tee oder karottensaft - er schüttelt sich und zieht ein gesicht, als wollte ich ihn vergiften! hab es schon probiert mit fläschchen, tasse und lerntasse... ach mensch, immer diese unsicherheiten.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 01:18



Antwort auf diesen Beitrag

keine zusätzliche Flüssigkeit u. ist schon 10 Monate alt, lt. KiÄ ist das aber okay, also mach dir keine Sorgen. Nur Obst sättigt nicht sehr gut, ist daher nur als Zwischenmahlzeit gedacht. Da ist er halb so lange satt, wie vom z.B. vom GOB, gebe 1/2 Obstglas am Vormittag, ca. 1,5 später gibts Mittagessen. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finds soweit gut, nur frage ich mich warum du noch stillst nach dem mittagsgläschen, isst er kein ganzes oder nur gewohnheit? ich habe zum nachmittag auch mit NUR obstbrei angefangen (gebe erst seit 1,5 wochen, meiner ist 6 monate) nur da habeich bedenken das ich ihm das obstessen vergraule, also mache ich normale volkornkekse von leibnitz zu brei mit etwas wasser und dazu eben obst oder manchmal auch nur so. vieleicht solltest du das mal als abendbrei verwenden, habe auch vollkornzwieback... ist halt alles nicht so süss... versuch macht kluch!!! ;-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 10:19