Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Etwas länger......

Thema: Etwas länger......

Hallo! Unser Essensplan sieht so aus: gegen 7.00 Stillen (falls es später ist,lasse ich das 10.30 Stillen weg gegen 10.30 Stillen gegen 13.30 Gemüse-Fleisch-Brei (koche selbst) gegen 16.45 GOB 20.00 Milchbrei mit Obstmus Wenn ich das 2. Stillen ausfallen lasse,(das ist seit 3 Tagen der Fall-weil sie da schläft) komme ich besser hin mit den Zeiten.Dann gibt es 11.30 Mittag,15.00 GOB und gegen 19.00 Uhr den Milchbrei. Aber dann sind es nur 4 Mahlzeiten.Weiß nicht ob es zu wenig ist?Andererseits bekomme ich Bedenken,denn ich finde sie ist u.U. sehr viel! Mittags können es 190 gr.+180 gr. Obstmus sein. Habe ich 5 Mahlzeiten,habe ich immer das Gefühl,ihr um jeden Preis was geben zu müssen,damit ich es bis 20.00 schaffe.Die Abstände sind dann ja kürzer. Könnt ihr das verstehen?? Ich möchte sie auch nicht voll stopfen. Wenn sie so gut ißt,beende ich manchmal einfach die Mahlzeit,weil mir das zu viel erscheint. Gestern hat sie zum Kaffee 235gr milchfreien Apfelbrei gegessen. Sie ist 8,5 Monate alt,69,5 cm und 8,3 kg. Könnt iht mir bitte mal eure Meinung schreiben,ob das so ok ist oder ob ich was falsch mache?? Ich danke Euch!

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie nur, sie wird sich nicht überessen. Vermutlich hat sie nen Wachstumsschub. Wir hatten ab dem 8. Monat auch nur noch 4 Mahlzeiten mit den Gläschen. Mittlerweile ist meiner 14 Monate und isst bei uns mit, seitdem nimmt er komischerweise besser zu als vorher. Er hatte bei der U6 grade mal 7750 Gramm vor 2 Monaten. Werden die Abstände größer, essen sie automatisch mehr bei den anderen Mahlzeiten. Oder du gewöhnst sie an 5 Mahlzeiten 3 große (Frühstück, Mittag, Abend) und 2 Zwischenmahlzeiten (Obst, Keks usw.) Unser Plan war damals in etwa so: 7 Uhr 200 bis 270ml Aptamil 2 11 Uhr je nach Hunger 1 bis 2 Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder 1 x GKF + Obstglas 15 Uhr 2 Gläschen Getreide-Obst-Brei 18:30 Uhr 250 Gramm Milchbrei Meiner ist sehr anfällig auf Krankheiten drum fiel er oft von einem Extrem (so gut wie nix essen) zum anderen Extrem (fressen wie nen Scheunendrescher). Ich hab ihn gelassen, er hat sich das geholt was er gebraucht hat. Heute sieht unser Plan so aus: 6:30 Uhr 200 bis 250 ml Vollmilch 9 Uhr 1 Scheibe Brot mit 2 Scheiben Wurst oder bei der TaMu Jogurt / Obst 11 Uhr bei der TaMu Mittagessen bei uns eher 12 Uhr ne Kleinigkeit (Obst oder so) und dann Mittagsschlaf 13 oder 14 Uhr Mittag mit uns, ich schau dass immer etwas dabei ist das er essen kann 15 Uhr bei der TaMu Banane, Obst, Kuchen bei uns dann eher so gegen 16 Uhr ne Kleinigkeit (Milchschnitte, Banane usw.) 18:30 Uhr 1 Scheibe Brot mit 2 Scheiben Wurst oder wenn ich gekocht haben davon was. Ich hab grade keine Ahnung was er wiegt, ich schätze so ca. 8,5 kg.

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

der hatte ja nen guten appettit . meiner war jetzt zur u6 auch nur 8,6kg aber deiner war ja noch leichter. kann also nicht am essen liegen.gelle?! meiner ißt oft mit mühe und not 1glas oder lässt noch was drin weil er so hibbelig ist, er ißt morgens gob mittags menü nachmittags obst oder ähnliches,oder flasche abends oft von uns oder milch über den ganzen tag verteilt obst,zwieback brot etc! und nachts brauch er auch ne milch! (1jahr)

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 08:37