Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Esskatastrophe - lang

Thema: Esskatastrophe - lang

Halle alle zusammen, ich habe heute auch mal ein anliegen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Er bekommt mittags sein Gläschen (190 g), welches er auch ohne Probleme verputzt. Die Nachmittagsflasche möchte er teilweise gar nicht haben und wenn, dann trinkt er max. 60 ml (Aptamil 1). Biete ich ihm Obstmus an, isst er dies wiederum, auch Tee oder Wasser trinkt er problemlos. Vor ca. 1 Wochen haben wir mit dem abendlichen Milchbrei (verschiedene Sorten) begonnen. Dieser artet in einer mittleren Katastrophe aus. Er hat zwar Hunger, lässt aber den Mund zu, schlägt wie wild mit den Füßen und Händen um sich. Er hat es sogar geschafft, uns den Teller aus der Hand zu schlagen. Mit Essen ist da nicht viel. Gestern war das ganze Gegenteil, da hat er seine Portion ohne Probleme gegessen. Wenn wir ihm Milch anbieten, nimmt er diese auch nicht! Die Morgenflasche ist zur Zeit zwischen 90 und 110 ml. Vorher trinkt er gegen 4.00 Uhr ca. 50 ml. Ist ja auch nicht so optimal. Er ist ansonsten super drauf, er lacht, erzählt, spielt, strampelt wie ein Weltmeister. Allerdings ist er nicht gern allein. Normalerweise hat er nach jeder Mahlzeit am Tage ca. eine halbe Stunde geschlafen. Derzeit sind es allerdings bis zu 2 Stunden!!! Nachts schläft er relativ gut. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wieviel Milch sollte er am Tag trinken? Zur Zeit sind es ja nur ca. 300 ml + Abendbrei. Viele Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er gerade mal 5 monate ist würde ich noch nicht die 2 mahleziet ersetzen. das ist zu früh. wir haben seit gestern den 3 brei eingeführt (nachmitags GOB) und meine kleine ist schon 8 monate. warte noch ein wenig.und probiers dann nochmal.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

dito, mit 5 monaten reicht eine mittagsmahlzeit, der rest noch milch. soviel kann der kleine noch nicht verkraften. zwischenmahlzeiten brauch er auch noch nicht. gib ihm sein mittagessen, evtl paar löffel obstmus hinterher, sonstige mahlzeiten seine milch. alles andere würd ich erst in 4-8 wochen beginnen. alles gute

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit meinem KiA wegen der Beikosteinführung gesprochen und der ist der Meinung, dass es kein Problem darstellt, wenn man nach dem 4. Monat mit dem Mittagsbrei anfängt und dann noch einen Monat später mit dem Abendbrei. Den Mittagsbrei isst er problemlos. Auch abends hat den Brei schon ohne Probleme gegessen. Sobald ich abends mit der Flasche komme, schiebt er den Sauger mit der Zunge wieder raus; auch ohne Brei vorher. Komme ich dann mit dem Brei isst er ein paar Löffel und fängt dann an mit brummen, isst aber weiter.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem 4. Monat heißt ja das er dann 5 Monate ist! Und das wäre ja eigendlich erst jetzt. Aber nun habt ihr schon mal angefangen nun macht auch weiter, das heiß wenn er keine Probleme hat wie Bauchweh, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen... Würde den Abendbrei mit seiner Milch anrühren damit er wenigstens dann auch noch seine Milch bekommt. Sicherlich ist das nicht viel was er trinkt, aber denk immer dran Babys holen sich das was sie brauchen. alsame

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann kein essen erzwingen. Wenn er aktiv ist , wie du es ja beschreibst ist alles in Ordnung. Mit dem Abendbrei hat er ja auch noch Milch. Mach dir keine Sorgen, manchmal werden Mahlzeiten einfach verweigert. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 22:26