Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan

Thema: Essensplan

Hallo! Meine Maus ist nun 8 Monate alt und bislang essen wir so: gegen 7/8Uhr: stillen gegen 9/9.30/10 Uhr: stillen mittags: Gläschen ca. 30-60min. nach dem Gläschen: Einschlafstillen 15/16 Uhr: GOB abends : Stillen später: Einschlafstillen Also ohne Brust wird nicht geschlafen, deshalb überlege ich, statt des Abendbreis als nächstes das Vormittagsstillen zu ersetzen. Nur womit? Obstgläschen? Ich hab schonmal Reiswaffel oder Brötchen probiert, aber da spielt sie lieber mit. Obst mag sie gern, aber hält das dann auch 2 Stunden so wie das stillen? Freu mich über Tipps! Lg, Schnubbel

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja! das macht auch satt! Meine ist von 190g Obst 4 Stunden satt und banane macht ja auch gut satt! Ich würde das einfach mal ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst a uch gob mit obst und (dinkel ) zwieback machen haste interesse dann schreib ich dir wie man das macht kannst aber gut auch gerne nur obst nehmen meine maus ist auch eine einschlaftrinkerin bzw döst sie nur aber ich will das ritual als letztes beenden weil ich denke abends an der brust können die den tag noch gut verarbeiten zumindest gebe ich abends um 18.30 milchbrei und zum ins bett gehen stille ich trotzdem ist unser abendritual qusi geschichte-stillen-schlafen (trotz einschlafen im bett) gglg

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Am Vormittag gibt man doch extra "nur" eine Zwischenmahlzeit, damit die Kleinen mittags einen guten Hunger haben. Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt u. isst wie folgt: 7:00 230 ml 1er 10:00 eine GANZE Banane u. eine Reiswaffel 11:45 250 g Mittagsmenü + 50 g Obsmus als Nachtisch 15:45 GOB 19:15 Milch-Getreide-Brei LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Und an Sandra82: Nee, aber bisher hatten wir immer zwei Stunden Abstand bis zum Mittagessen und in der Zeit waren wir spazieren oder einkaufen,was halt so anfällt, deshalb wär es schön wenn der Abstand so in etwa bleiben würde! LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 09:14