Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Thema: Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Essensplan von meiner Kleinen (7,5 Monate) sagt! V.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie noch genug Milch bekommt?! Ihr Bruder hat, bis er 1 Jahr alt war, fast ausschließlich Milch getrunken, deshalb bin ich etwas erstaunt, dass meine Kleine tagsüber mittlerweile überhaupt keine Milchflasche mehr trinken mag... Dafür LIEBT sie Brei! Wir haben "erst" mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, trotzem sind wir mittlerweile bei 3 vollen Breimahlzeiten. Sie bekommt: - gg. 7:30 Uhr ca. 200g GOB (Milchflasche im Bett mag sie nicht trinken, sie will lieber aufstehen & Brei essen ;-) - gg. 12 Uhr ca. 200g Gemüsebrei mit Kartoffeln od. Reis u. Mandelmus - gg. 16:30 Uhr ca. 200g Milch-Getreidebrei (mit ihrer 1er-Milch angerührt) - gg. 19 Uhr vor dem Schlafen 230g 1er-Milch - nachts zw. 2 u. 3 Uhr nochmal 200ml 1er Denke, dass es jetzt noch genug Milch ist, aber was, wenn die Nachtflasche irgendwann wegfällt?! Danke & LG!

von rabarbera am 15.01.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Hallo, da sieht man mal wieder, dass jedes Kind anders ist Euer Ernährungsplan ist super. Von 7-9 Monaten sollten idealerweise noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben und das ist ja bei euch der Fall. Später reichen etwa 300-400 ml Milch um den Kalziumbedarf zu decken und darauf würdet ihr ja auch noch kommen, wenn die Nachtflasche mal wegfällt. Ab 1 Jahr kann je nach dem wie die Ernährung dann aussieht ansonsten auch ergänzend noch kleine Mengen Kuhmilch in Form von Käse oder Joghurt anbieten. LG

von lanti am 15.01.2013, 12:19