Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan eurer Babies??

Thema: Essensplan eurer Babies??

hallo zusammen, mein sohneman ist am 24.06.09 geboren... d.h er ist jezt 4 1/2 Monate Jung)) ich wollte so langsam mit den Karotten Gläschen anfangen... (die ersten 3 Tage nur 3 Löffel)... nun mein sohnemann wird gestillt, und bekommt einmal am Tage 180 Pre Milch!!! wie war es noch mal mit der Zufütterung, der Essensplan eurer Babies... wann mit welchem Monat was ersetzt wird... könnt ihr mir hierfür behilflich sein... wie z.B erst die Glaskost... am Tage einfügen !!! und ab wann kommt dan der Brei??? bitte schreibt mir eure Tagespläne für eure Babyie , und wan ich was ersetzten darf... DANKE

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Und nur weil du anfangen willst, heißt das nciht, dass dein Baby das auch will/bereit dafür ist!

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in diesem Alter haben wir noch nicht mal an Brei gedacht. Er wurde 6 Monate und 1 Woche voll gestillt, danach haben wir langsam angefangen mit Karotte. Vorher gabs weder Brei noch Tee noch sonstwas, nur MuMi!!! LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter am besten nur stillen bzw pre, meiner ist 5 monate alt und wir beginnen ende des monats mit dem ersten brei.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da meiner so halbwegs ein Milchverweigerer war, hab ich mit 6 Monaten angefangen. Eher würde ich das auf keinen Fall tun... Es sei denn, das Baby will garnichts mehr trinken... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe zwar noch nicht mehr beikost angefangen aber ich habe von meiner schwester nen plan. Die fangen zwar auch erst später an aber wenn du mit 4 1/2 anfangen willst und dein kind das verträgt warum nicht. :) Wir fangen Weihnachten an, da ist er 5 monate ( also wenn er dann auch möchte). Also, meine schwester hatte erst mit karotte mittags angefangen, dann karotte + Kartoffel und dann karotte kartoffel fleisch. Vielleicht hilft dir das ja. viel Glück LG Anna

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

hi! wir haben mit ziemlich genau 5 monaten angefangen und meine kleine hat es genossen!! zuerst mit karotte, danach pastinaken jeweils 3 - 4 tage (dann war eh das gläschen alle) und weitere gemüse sorten - zuerst immer einzelnes gemüse, dann gemischtes gemüse, dann gemüse und fleisch, danach brei und erst nach dem brei obst - so hat es mir unsere elternberaterin erklärt. mittlerweile ist sie 190 g gläschen zumittag, nachmittags hin und wieder brei, ansonsten wird sie noch gestillt resp. abends gibts eine flasche. achte auf die zeichen ob dein kleiner dafür schon bereit ist, ansonsten warte lieber nochmal zwei wochen und versuchs dann nochmal glg

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 15:28