Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan + Frage Milchbrei

Thema: Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ca.180g Getreide-Obst-Brei (Haferflocken) 18.00 Uhr 240g Schmelzflocken-Reisbrei (mit 1er Milch) oder ab und an mal ne Scheibe Butterbrot+Obst 21.00 Uhr 240ml 1er Milch seit ca. 4 Wochen will er Nachts ca. 03.00Uhr noch 240ml 1er Milch. Hatten vorher ca. 3 Monate lang durchgeschlafen ohne Flasche. Doch man kann ihn weder mit Tee,Wasser oder Schnuller beruhigen. Nun meine FRage, gibt es vielleicht ne Milchbrei bzw. Getreide Art die mehr sättigt? Meine Kinderärztin meinte, ich solle die 2er Nahrung geben. Aber wollte halt erstmal was anderes probieren. Danke im Voraus für eure Antworten. Lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Durchschlafen ist keine Frage von satt sein. Ab 9 Monaten befinden sich die Kleinen eigentlich permanent in Schüben - vermutlich hängt das nachts Aufwachen eher damit zusammen Ich würde nicht auf 2er Nahrung umstellen. LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wenn er nachts keine Flasche bekommt, dann ist er putz munter. Er schläft erst wieder ein, wenn er sie getrunken hat. Außerdem knurrt Nachts um 3 immer sein Magen

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist 7 Monate und bekommt auch mittag, nachmittags und abends Brei - früh eine Flasche mit 180ml Pre Milch. Nachts will sie auch noch 2x trinken ich geb ihr dann einfach ihre Milch ansonsten schläft sie nicht weiter. Schnuller bringt dann gar nichts, hab auch schon weniger Pulver rein aber dann trinkt sie es auch nicht. ICh hab auch schon die 1er Milch probiert aber das bringt auch nichts deshalb geb ich Pre weiter die kann man ja auch noch Bedarf geben (wie stillen). Habs aufgegeben das ihr irgendwie abzugewöhnen - das kommt ganz von alleine. Meine kleine ist übrigens jetzt schon 70cm groß und 8900gramm schwer ! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 12:25