Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essen..

Thema: Essen..

Hallo an alle mein sohn fast 11.monate ist ein guter Esser ich wollte langsam mit der familienkost anfangen doch muss leider zugeben bin keine gute Köchin und wenn dann am besten schnell sollte es gehen...:-)habt ihr mir ein tip schnelle leichtes kochen..????was kocht ihr den für eure Zwerge..??Danke

von missy5555 am 29.09.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von missy5555

was esst ihr denn?

von Baby2411 am 29.09.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Baby2411

das traue ich mir nicht zu sagen aber koche mit Päckchen tue zwar immer Gemüse dazu aber wenn ich anfange für den kleinen zu kochen will ich nicht die Päckchen benutzen...:-)habe mir schon die Rezepte hier an geschaut sind ganz gute dabei und auch idiotensicher also perfekt für mich:-)

von missy5555 am 29.09.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von missy5555

okay....also das ist wirklich nicht ideal Hast du denn keine Speisen die du kennst ohne die Fertigtüten? Und die Rezepte kannst du dir dann z. B. im Internet suchen oder hast du eine Oma, Mama, Tante?!?! Bei Kochbüchern finde ich gibt es ganz wenige, die ohne TamTam auskommen. Das ist mir für so "schnell unter der Woche" auch zu viel. Das wird aber schon...Vielleicht bietet deine Krankenkasse oder VHS aber auch Kurse an? Bei uns bietet die KK z. B. einen Kurs "Koch Basics" an oder "Kochen für Berufstätige". Ansonsten fahren wir mit Chefkoch.de auch meistens ganz gut. Bei deinem Kind solltest du halt darauf achten, dass es noch nicht so arg gewürzt und gesalzen ist.

von Baby2411 am 29.09.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von missy5555

bei uns gibt es viel mit Gemüse oder auch mal Nudeln, Aufläufe ähm selbst gemachte Spätzle unteranderem auch mal nur wie Maultaschen oder so... ganz unterschiedlich

von Baby_2011_Xx am 29.09.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

will auf keine Fall meinem kleinen die Päckchen geben...leider habe ich niemand Oma.Mama das heisst selber kochen aber denke mal der kleine wird nicht verhungern..:-)

von missy5555 am 29.09.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von missy5555

Baby2411 hat ja schon das meiste genannt. Ansonsten überlege Dir doch ein Gericht und frage im Forum "Kochen und Backen" nach der Zubereitung. Da bekommst Du schnell Hilfe (auch dort über die Suchfunktion). LG

von Marado am 30.09.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von Marado

Das kenn ich. Würde auch im Kochen und Backen Nachfragen. Es gibt doch auch hier im RuB Rezepte. Da hab ich auch schon einfache gefunden. Denke ein Auflauf mit Gemüse und Nudel oder Kartoffeln wäre schon mal ein guter Anfang. Statt Pulver aus der Tüte einfach ne Soße aus Sahne und Milch und nach belieben würzen mit Salz, Peffer, Muskatnuss und so. Damit's im Ofen fest wird ruhig ein Ei mit rein mischen.

von Missy27 am 30.09.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von missy5555

Hallo, oh ja das kenne ich. Ich habe vorher auch nicht wirklich gekocht....habe auch lange alleine gelebt. Ich mache zum Beispiel gerne Aufläufe! Gemüse( je nach Saison oder TK), Kartoffeln oder Nudeln, evtl Hackfleisch...fertig! Eine Sauce kannst du entweder aus Brühe und nem Schluck Milch oder Sahne machen oder eine Bechamel....da finest du aber im Internet z. Bsp bei Chefkoch. de viele leckere Ideen! Oder Eintöpfe koche ich auch selber- super lecker und hält lange..man kann ja die Hälfte einfrieren! Ich mach dann immer gleich nen Rieeeesentopf! Nudeln mit versch,.Saucen Kartoffeln, Gemüse, Hack oder Putenfleisch in ne Pfanne, würzen, fertig! Auch sehr lecker.... Fischfilets, Reis und Spinat oder anderes Gemüse dazu oder eine Fischpfanne selber machen Kartoffelbrei selbst gemacht, Spinat und Fischstäbchen eher selten aber auch lecker.... Rührei....Omelett....mit Gemüse....Kartoffeln dazu und du hast ein lecker Bauernfrühstück Tafelspitz mit Salzkartoffeln und Rahmspinat- super zertes Fleisch, gut zum Kauen für die Kleinen

von MaSchie26 am 30.09.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

da werde ich mir wohl einen Ruck geben und anfangen eine Köchin zu werden..:-)nur das Problem ist mein Sohnemann schläft wenig tagsüber und wenn er wach ist will er beschäftigt werden und dann noch nebenher kochen oje da bin ich mal gespannt wie das funkioniert...:-)

von missy5555 am 30.09.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von missy5555

Nimm ihn mit in die Küche, gib ihm Töpfe etc.oder lass ihn irgendwas ausräumen...meine Tochter hat ne eigene kleine Spielküche....da kochst sie manchmal mit ( Wasser) und sie hat nen Korb im Spülenchrank stehen mit lauter ungefährlichem Zeug ( kleiner Besen, Schaufel, Lappen etc)

von MaSchie26 am 30.09.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Wann darf ich vorbeikommen? Hört sich alles sehr lecker an;)

von dee1972 am 30.09.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ihr seid immer willkommen!!!

von MaSchie26 am 30.09.2011, 23:41