Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Thema: essen mit 9 monaten - ich krieg die krise

Hallo Mädels, irgendwie wollte ich mal lesen was ich denn unserem kleinen so alles geben kann. aber irgendwie liest man sowieso überall was anderes. also kilians plan schaut momentan so aus: morgens: Beba 1, 180ml mittag: gemüse-fleisch-brei, entweder aus dem glas oder selbstgekocht, ich wechsle immer nachmittag: getreide-obst brei (banane, apfel oder birne) abends: getreide-milch (beba pre) brei mit obst oder gemüse zum bettgehen: beba 1 180ml wann dürfen die kinder rohes gemüse essen? z.b. im milchbrei. wann gibts brot, wurst, käse, müsli etc. kilian hat 3 zähne, alle unten. wann können babies eigentlich selbst einen löffel halten, bzw. aus der tasse trinken? vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das so macht, danke schon mal liebe grüße martina

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also soviele Fragen auf einmal und das an nem Sonntag ! Also meiner ist 6 Monate alt und bekommt Nachmittags sehr oft eine Banane unter den Brei gedrückt. Ansonsten hat man mir gesagt, das rohes Obst (Sprich andere Sorten) erst mit einem Jahr gegeben werden sollen, wegen dem Säuregehalt. Ansonsten koch ich mal eben einen Apfel und drück ihn unter den Brei. Wenn er dir den Löffel abimmt und es selbst probieren möchte istglaube ich der Zeitpunkt fürs alleine essen gekommen. Ich werde dann wahrscheinlich eine große Plastikplane um den Stuhl ausbreiten. Viel Spaß Steffi

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

also das hört sich so an wie bei uns, nur das wir zum zu Bett gehen keine normale Milchflasche geben, bie meinem ist der Getreidebrei das letzte (allerdings aus der Flasche und JAAAAAAAA ich weiß, solle man nieeeeee machen, aber hab das bei ALLEN 3 Kindern so gemacht und bin so super gefahren,denn damit schliefen/schlafen meine immer ein und sind sofort ins Bett ) Mein kleinster ist gerade 9 Monate geworden (gestern) und er isst manchmal, jenachdem schon seit er 7,5 monate ist Brot. er hat ein GANZ anders essverhalten als die ersten beiden. er ist immer hungrig, nie satt lol. er isst fast von geburt an so lange bis ICH schluss mache. echt seltsam. er konnte schon früh stücke essen. bekommt jetzt soagr mal was zu knabbern was ich denke, was er essen kann wie zb ne fritte,Toast,Brot usw. solange er es verträgt warum nicht? versuch es einfach, du wirst sehen ob dein Kind damit klar kommt oder nicht. Meine ersten beiden Kinder konnten das nicht bsw wollten das alles net essen und da war ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee so locker mit dem essen wie jetzt, da war ich sträng *schäm* zu sträng manchmal.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 22:18