Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster Brei

Thema: erster Brei

Hallo zusammen! Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich versuche nun seit über einer Woche ihr den ersten Brei zu geben. Zuerst haben ich versucht ihr zuerst den Brei zu geben und dann weiter zu stillen, da hat sie aber sofort angefangen zu schreien. Dann habe ich erst etwas gestillt, sie dann losgelöst und wollte ihr dann Brei geben - auch wieder geschrieen. Wie macht man denn das am besten??? Ich habe zuerst Karotte probiert, dachte dass es ihr vielleicht nicht schmeckt. Jetzt nimm ich mal Pastinake, auch nicht viel besser. Hilfe!!! Die Anzeichen dass sie essen möchte sind eigentlich schon da. Viele Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst versuchen, den Brei anzubieten, bevor sie sehr hungig ist, also z.B. eine halbe Stunde, bevor du eigentlich Stillen würdest. Wenn das auch nicht klappt, mach doch mal eine Woche komplett Pause und versuch es noch mal, oft klappt es dann viel besser. Und immer schön entspannt bleiben, wenn die Kleine merkt, dass du angespannt bist, klappt es noch weniger. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mach das auch so ich fange 30-40min bevor ich stille mit dem Brei an und das klappt ganz gut bis jetzt,heute nach der Impfung hat er sehr lange geschlafen so dass er halbe Stunde drüber war mit dem Essen,da hat er auch geschrien. Wenn die Kleinen sehr hungig sind vorallem Stillkinder, wollen die in dem Moment nichts ausser der Brust. >>LG Ellen und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 08:18