Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster Brei und Trinken

Thema: erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung genommen oder geeignetes Wasser gekauft (welche Sorten)? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß, Anja

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist gut, wenn du von Anfang an Wasser dazu anbietest, damit er lernt, auch Wasser zu trinken. Vermutlich wird er wenig bis gar nichts trinken, das macht aber nichts. Es kann mehrere Monate dauern, bis er wirklich zusätzlich Wasser braucht (Milch ist ja flüssig und die Breie enthalten alle viel Flüssigkeit). Ich habe immer lauwarmes Leitungswasser genommen, weiß aber gerade nicht mehr, ob ich es die ersten Wochen noch abgekocht habe... Ist aber nicht nötig, soweit ich weiß. Du kannst auch stilles Mineralwasser nehmen, auf dem draufsteht: zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dann anbgekochtes wasser.aber bei der menge brei..(oder gemüse-brei?) braucht er außer dem stillen nichts zusätzliches.frag aber bitte mal bei biggi nach,die kann es dir genau sagen..

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 20:13