Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erste mahlzeit ersetzen

Thema: erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist und ich somit langsam abstillen kann. noch eine ganz andere frage,ich habe heute die grippe bekommen(das erste mal seit meine kleine auf der welt ist) und weiß nun nicht wie ich schnell gesund werden kann,pfeefferminze und ätherische öle gehen ja nicht,kennt ihr irgendwelche tipps? vielen dank im voraus liebe grüße an alle

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hast Du schon mal versucht, vor dem Gläschen zu stillen? Bei uns ging das auch nur so - erst stillen, dann essen! Mein Kleiner war einfach nicht davon zu überzeugen, dass das Gläschen seinen Hunger stillt :-) Bei Grippe kannst Du einige Medikamente auch während der Stillzeit nehmen. Such doch einfach mal im Stillforum nach! Gute Besserung und viel Erfolg beim Löffeln! Schwester_E

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das genauso. Meine Kleine aß auch immer nur ein halbes Gläschen oder noch weniger. Ich war dann irgendwann rigeros und habe ihr nach dem Brei einach keine Brust mehr gegeben, egal wieviel sie gegessen hat. Von Tag zu Tag aß sie dann etwas mehr, allerdings hat sie nie ein ganzes Glas gegessen. Sie mag lieber GOB und Milchbrei. Bei einer Grippe würde ich mal in der Apotheke nachfragen. LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:02