Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erste Beikost=Bauchweh

Thema: erste Beikost=Bauchweh

Hallo! Ich wollte mal fragen bei wem das Baby nach den ersten Löffeln Beikost auch Bauchweh hatte? Das soll angeblich normal sein? Folgende Situation: Mein Sohn wird am 10. 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Am Sonntag und gestern hat er zu mittag ca. 1,5 Eiswürfel Pastinake bekommen. Die Nächte drauf waren schlimm. Er ist sehr oft aufgewacht, hat gebrüllt und geweint, nach einiger Zeit gepupst und ist dann wieder eingeschlafen. Tags gings ihm gut, war halt nur sehr müde. Wie sind da eure Erfahrungen? Gemüse wechseln? Abwarten?

von deedee am 04.03.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von deedee

Hallo, gewisse Anpassungserscheinungen sind schon normal. Schmerzen sollte das Baby natürlich nicht haben. Wie war es denn mit dem Löffeln an sich? Und wie ist die Verdauung? Wenn das Essen gut klappt und ihm Spaß macht, würde ich mal versuchen das Gemüse (probier mal Zucchini) am Vormittag zu geben, damit sich das Pupsen evtl. nicht in die Nacht verlagert. Asnonsten würde ich einfach nochmal zwei Wochen abwarten und schauen, wie es dann ist - das läuft euch ja nicht weg und essen kann er noch sein ganzes Leben (stillen nicht). LG

von lanti am 04.03.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti! Danke für Deine Antwort! Mmh, meiner Meinung nach hatte er richtig Bauchweh. Das Löffeln ging so, er hat nicht sofort den Mund aufgemacht, wollte wohl gern damit spielen und den Löffel selbst halten. Wenn er ihn dann aufgemacht hat schien es ihm nicht sonderlich zu schmecken so von der Mimik her. Raus geschoben hat ers aber nicht. Auch nicht den Kopf weggedreht oder sowas. Verdauung ist sonst gut, donnert die Windel 1-2× am Tag ordentlich voll. Das hat sich mit den bißchen Brei auch nicht verändert. Ich denk wir warten einfach etwas und probieren dann Zucchini. Eilig hab ich das auch nicht ;-) LG

von deedee am 04.03.2014, 20:32