Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost!

Thema: Beikost!

Hallo! Ich hab mal ne Frage. Mein Kleiner bekommt jetzt seit 4 Wochen Mittags seinen Karottenbrei. Möchte jetzt eigntlich mal versuchen die Flasche Mittags auch noch weg zu lassen, wie schaffe ich das????? Ohne Milch geht es gar nicht - brüllt dann nur die ganze Zeit. Im Moment ist er Mittag 1/2 Gläschen und zusätzlich noch ca. 110 ml Milch... Wie hört ihr mit der Milch auf und wann beginnt man mit dem Abendbrei?? Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich denke das ihm "nur" Karotte nicht reicht und er davon alleine einfach nicht satt wird. Als nächstes solltest du jetzt Karotte- kartoffel Brei eine woche lang füttern damit du siehst ob er die Kartoffel auch verträgt und um ihn daran zu gewöhnen und dann nach der woche gibst du Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei. Erst wenn er ein ganzes Gläschen ( also mindestens 150g-besser 190g)isst gillt die Milch- mahlzeit als ersetzt und du kannst die Milch hinterher weglassen.Stattdessen könntest du ihm dann Wasser zusätzlich Wasser anbieten. Mit dem Abendbrei kannst du 4 wochen nach einführung der Beikost( nach dem ersten Löffel) anfangen. Ich Persönlich würde aber den Abendbrei erst einführen wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist dann ist das nicht so viel auf einmal. Lg anna

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat das mit der flasche nach dem gläschen schlagartig aufgehört, als sie gemüse-kartoffel-fleischbrei bekam. woran das liegt kann ich dir nicht sagen. denk aber das reine karotte einfach nicht satt macht. ich hatte eine woche gemüse gegeben, dann in der zweiten woche gemüse-kartoffel, und wieder eine woche später gem-kart-flei-brei. wie gesagt, ab da viel die flasche sofort ganz weg. schau einfach das du jetzt kartoffel dazu gibst, und dann ca. 1 woche später fleisch. eigentlich sagt man 4 wochen nach dem ersten löffel kann man den nächten brei geben.wir haben das noch nicht gemacht. und sie bekommt jetzt schon seit 6 wochen mittags den löffel. wollen aber demnächst anfangen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Euch für die Antworten! Habt mir sehr geholfen. Ja dann hoffe ich das mein Schatz von Karotte-Kartoffel-Fleisch dann mal satt wird... HIHIHI Das mit dem Tee oder Wasser dazu trinke ist auch nicht so seins. Versuche aber trotzem immer wieder nach ein paar Löffeln ihm den Fencheltee anzubieten. Versuch es heute mal nur mit Wasser, vielleicht geht das ja dann besser. Danke!

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

läuft bei uns auch nur schleppen mit dem wasser. hab ihr aber jetzt eine trinklerntasse gekauft. mach da immer nur 20ml rein damit sie die tasse dann auch selber mal heben kann. seitdem trinkt sie echt besser.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das wollte ich auch schon versuchen, aber damit warte ich noch bisschen, weil er vom Löffel auch noch nicht richtig ist. wenn er faul ist will er immer nuckeln wie an der Flasche und schlabbert den Brei dann nur vom Löffel. Wenn das dann gut klappt versuch ich es mal mit der Trinklerntasse.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal wie alt ist dein kleiner mann eigentlich?

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

er ist jetzt 5 Monate...wieso??

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

nur so. hatte keinen bestimmten grund

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn er danach bis zur nächsten Mahlzeit satt ist und nicht, wenn ein Gläschen von 190 g oder wieviel auch immer aufgegessen wird! Mein Sohn (8,5 Monate) bekommt seit ca. 5 Wochen Beikost und meldet sich nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei um ca. 12.00 Uhr erst wieder gegen 15.30 /16.00 Uhr. Dabei hat er noch nie ein ganzes Gläschen aufgegessen, sondern meist nur 1/2, mittlerweile mal 3/4. Liebe Grüße, merondine

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:32