Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung

Thema: Ernährung

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch auch zufällig ein 10-monate altes Baby und kann mir den Ernährungsplan des Zwerges zeigen?! Mein Kleiner bekommt zur Zeit morgens eine Flasche PRE, mittags ein Gemüsegläschen, nachmittags GOB und abends sowie in der Nacht eine Flasche 1er. Ist das in Ordnung so? (Abends werd ich die Flasche in ca. zwei Wochen mit Gedreide von Alnatura (z.B. Grießbrei) und 1er Milch ersetzen. Könnte ich dass eigentlich statt abends auch in der früh geben. Ich und auch mein Sohnemann hängen nämlich sehr an der Abendflasche und ich würde sie nur ungern jetzt schon ersetzten. Was kann man den Zwergen denn sonst noch als Ersatz für die Morgenflasche anbieten? Und was kann ich ihm denn als Zwischenmahlzeit anbieten? Geb ihm manchmal vormittag Obst pur und nachmittag ein Stück Banane in die Hand. Bei Brezeln, Kecksen usw. hab ich wahnsinnige Angst, dass ihm irgendetwas stecken bleibt und es nicht mehr rauf oder runter geht. *zitter* Bin etwas ängstlich, da der Kleine mein erstes Kind ist. Hättet ihr vielleicht noch Ideen für Zwischenmahlzeiten und braucht er dazwischen überhaupt schon etwas? Danke Lg Fabienne

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

mein hase ist auch 10 monate und ißt: morgens früh: 1 flasche hipp 1 am vormittag: halbe scheibe brot und bissi obst mittags .: milchbrei, auch alnatura hirse oder griess nachmittags :gob abends: gemüse-fleischbrei oder von uns was mit und ein bissi obst kannst den brei auch morgens geben wenn dein kleiner mit der pre flasche noch gut über die nacht kommt!! lg nina

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird zwar erst 9 Mon.aber hier der Plan: morg. 200ml 2er mittags 190 gr Gemüse+kartoffel+fleisch + 100gr Obst+ 125 trinken nachmittags GOB abends milchbrei zwischendurch obst lg ma

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und sein Essenplan sieht so aus 5.30 Milumil2 230ml 9.00 Scheibe Brot+1/2 Obstgläschen oder manchmal kein Brot und dafür GOB 12.30 Mittag(meistens selbstgekocht) 15.00 ein wenig Obst und nenKeks/Zwieback 18.00 Milchbrei Zum trinken bekommt er meistens Wasser oder Tee l.g.diana

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 19:58