Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung mit 8 Monaten

Thema: Ernährung mit 8 Monaten

Hallo liebe Mamis! Wie sieht denn der Speiseplan von euren Kleinen aus? Ich glaube, dass bei uns so langsam das Stillen zu Ende geht, jetzt bin ich etwas unsicher wie wir weiter machen sollen! Bis jetzt: Zum Frühstück ein paar Stückchen Brot Mittagessen selbstgekochter Gemüsebrei oder Gemüse-Fleisch Nachmittags Getreide-Obst-Brei Abends fangen wir grad mit Milchbrei an! Dazwischen wurde er immer wieder gestillt... vlg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist 7 1/2monate. sie bekommt: 9uhr: 210ml pre 13uhr: 220g gemüse-fleisch-brei 16:30Uhr: 50ml pre (mehr will sie da einfach nicht) und bissel apfel, gurke 19:30uhr: 210ml pre nachts kommt sie ein bis zwei mal und trinkt jeweils 100-140ml. tagsüber trinken (also wasser, tee, schorle) tut sie noch nicht. abendbrei wollen wir nächste woche anfangen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

glaube wenn du sie mehr trinken lässt wie wasse oder tee dann kommt sie nachts auch nimmer ist bei uns auch so mein sohn mag frühs mit 8,5 mon 120 ml pre mittag gemüsefleichbrei nachmittag entweder obstbrei oder joghurt abends gutenachtbrei zum einschlafen 100 ml pre zwischendurch fencheltee ca 250 ml

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

frühs: entweder noch ne flasche oder Kellogs (von Hipp) oder Kindermüsli und kaba mittags: ein gläschen oder was ich selbst gekocht habe, kommt darauf an was es zum essen gibt) abends: einen brei, oder toastbrot mit erdberfrischkäse, oder leberwurst oder teewurst oder mit uns wenn ich was zum abendessen gekocht habe, danach meistens noch 50 ml flasche und in der nacht nochmal ne flasche! tagsüber bekommt er zwischendurch, kekse, obst, oder joghurt (fruchtzwerge) und obst...und wasser mit geschmack trinkt er! mein sohn ist am 30.5. 1 jahr alt geworden! lg

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ne Theorie... Meiner (8,5 Monate alt) trinkt tagsüber VIEL Wasser oder Tee und kommt nahcts trotzdem 3-4mal.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:14