Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung ab dem 10. LM

Thema: Ernährung ab dem 10. LM

Hallo an alle. Ich hätte da mal eine Frage undzwar habe ich jetzt ganz oft gelesen dass die Kinder ab dem 10. lm langsam and Familien essen gewöhnt werden sollten. Abends z.b ne Scheibe Brot mit Butter. Dazu ein Glas Milch. Meine Frage jetzt kann ich da Aptamil ha pre als Glas Milch geben. Da meine Tochter die von Anfang an bekommen hat und ich auch hörte dass man diese Milch bis zuletzt geben kann. Oder muss dieses Glas Milch zum Brot und zum Frühstück eine andere sein. Bin da grad echt total Am rätseln und will nichts falsch machen. Danke schonmal für eure Antwort.

von Dsa am 14.09.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Dsa

gut gebe keine pre sondern stille- ich hab einfach wasser zum esen angeboten und danach gestillt- mit pre kannst du das genauso tun. werde die nächsten monate anfangen meinem sohn kuhmilch zu mfrühstückanzubieten- er ist jetzt 13 monae

von LadyFLo am 14.09.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Dsa

Hallo, es kommt immer aufs Kind an... Wenn ein Kind mit 10 Mon. Interesse an festerer Kost zeigt, kann man schon salzfreies/salzarmes Brot anbieten - ohne bzw. mit geeignetem Belag. Ist ein Kind mit seinem Brei noch zufrieden und/oder kommt mit Brit nicht zurecht, muss es auch keins Essen. Brot, das hauptsächlich Weizen, dazu Backtriebmittel und Zusatzstoffe enthält, ist nicht wertvoller für die Ernährung als zB ein selbst gemachter Hafer- oder Dinkelmilchbrei ohne Zusätze. Gute Anregungen dazu findest Du zB hier: http://www.babytipps24.de/brotmahlzeit/ Man kann in der Überganzeit zB auch etwas Brot zum selbst essen zum Milchbrei anbieten und so die Menge langsam steigern oder zB Brot mit Belag (mit Wasser als Getränk) und danach eine Pre Milchflasche zum satt trinken. Es muss keine Milch aus dem Glas sein. Man kann natürlich auch Pre Milch aus dem Becher geben. Vollmilch sollten Kinder außer im Milchbrei erst ab (10 bis) 12 Mon. in kleinen Mengen bekommen und vorher auch keinen milchhaltigen Belag wie Käse/Frischkäse (ist schon "Milch" auf dem Brot, trinkt man dazu dann auch besser Wasser). Als Belag ist anfangs zB weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado, geriebenes Obst, dünn geschnittene Gurke oder Banane oder bio Leberwurst ohne Zusätze geeignet. Lass Dich ganz von Deinem Kind leiten und schau, wie es für euch passt... LG

von lanti am 16.09.2016, 13:41