Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung ab 12 Monate

Thema: Ernährung ab 12 Monate

Hallo zusammen, wieder mal hoffe ich auf gute Tipps von euch, da ich sehr unsicher bin, wie es mit unserem fast 1 jährigen Sohn mit der der Ernährung nach dem Abstillen weiter geht. Folgendermaßen sieht es aus (Uhrzeiten sind ca. Angaben) 7 Uhr: Müslibrei mit Kuhmilch und Wasser 9 Uhr: Brot mit Frischkäse, etwas Banane (manchmal gibt's erst Brot und Dann Müsli) 11 Uhr: Mittagessen. Grob zerdrückter GKF Brei oder mal Nudeln etc, danach etwas Obstmus 14 Uhr: Obstmus mit Flocken Zwischendurch nochmal Banane, Apfel oder Reiswaffel etc 18:30 Uhr: Hauptsächlich Halbmilch Getreidebrei, den wir aber grad langsam versuchen durch Brot zu ersetzen. Da wir um die Uhrzeit auch essen, bekommt er auch davon etwas. Als Nachtisch nochmal Obst. Nun frage ich mich, wie geht es weiter? Wie sollte der Speiseplan eines 1 Jährigen Kindes aussehen, was sollte auf keinen Fall fehlen und wovon auf jeden Fall die Finger lassen. Ich freue mich zu lesen, wie es bei euch aussieht und was wir beachten und besser machen können. Vielen Dank und eine schöne Woche für euch

von Babyborn18 am 13.05.2019, 10:16



Antwort auf Beitrag von Babyborn18

Hallöchen, nur weil dein Sohn jetzt ein Jahr ist, musst du deinen Essensplan nicht über Board werfen. Hört sich doch so gut an. Wenn der kleine Mann noch gern Abendbrei mag, dann ist es eben so. Unser Kleiner hat auch etwas gebraucht, bis er Abends Brot gegessen hat und nun ist er 17 Monate und bekommt ab und an auch mal noch einen Grießbrei oder Hafer/Dinkelbrei. Biete ihm einfach immer euer Essen an und es wird sich von alleine einstellen, dass er vom Tisch mit isst. Abends eventuell anstatt dem Obst etwas Gemüse anbieten.

von SaSi_77 am 14.05.2019, 14:09