Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung Baby 8 Monate

Thema: Ernährung Baby 8 Monate

Hallo, wie sehen eure Essenspläne für Eure Mäuse aus?Könnt ihr mir sagen, ob mein Plan so O.k: ist? Meine kriegt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (selbstgekocht oder Gläschen), evtl. frisches Obst zum Nachtisch püriert. (Danach stille ich nun nicht mehr, obwohl sie nur ca. ein halbes Gläschen isst)Am Nachmittag einen Getreidebrei (Griesbrei) von Milupa mit Wasser angerührt (plus schuss saft) auch mit was pürierten Obst drin oder auch mal ohne. Sie isst aber längst nicht die auf der Packung angegebenen Portionen. Nachmittags wird sie danach noch gestillt. Alle anderen mahlzeiten stille ich auch noch. Der nächste Brei ist doch dann der vor dem Schlafen gehen oder? was gebt Ihr denn da? So einen Milchbrei? (Oder nehm ich da den o.h. Griesbrei und rühre ihn dann nur mit Milch anstatt Wasser an?Welchen könnt ihr empfehlen? Schlafen die Mäuse dann im Allgemeinen besser? Habe nämlich den Eindruck, dass meine Kleine nachts ordentlich Hunger hat. Sie isst ja noch nicht soooo viel von den Breien. Sie kommt im Moment 3 Mal statt nur 1-2 mal. Und noch eine Frage: Muss ich in jeden Brei eigentlich immer zusätzlich was Rapsöl geben? Fragen über Fragen...Ist für mich alles noch Neuland...hab ja bis vor kurzem noch vollgestillt.Lieben Dank für Eure Hilfe.Bridget

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

In dem milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag kommt 1 TL Rapsöl: Rezept: 20 g Getreideflocken (von Alnatura oder Milupa) in 120-130 ml abgekochtes, heisses Wasser einrühren, 100 g Obstmus unterrühren, 1 TL Rapsöl dazurühren, fertig. Rezept: Milch-Getreide-Brei für den Abend: 20 g Getreideflocken (von Alnatura oder Milupa) in 200 ml vorher zubereitete Säuglingsmilch einrühren, 20 g Obstmus unterrühren, fertig. Hier kommt kein Öl rein, da die Milch ja schon Fett enthält. LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsre Maus ist auch 8 Monate, wir haben vor ca. 2 Monaten mit Beikost angefangen. Ihr Speiseplan sieht zur Zeit so aus: 5.00 / 6.00 Uhr frühs: 200ml 1er Milch gg 9.00 Uhr: eine halbe Scheibe Mischbrot mit Apfelmus oder Banane, oder anstatt des Brotes eine Reiswaffel... gg 12 Uhr: GKF Brei, meist etwas Apfelmus zum Nachtisch gg 15 Uhr: Reiswaffel mit Apfelmus oder Banane, oder auch mal nen GOB gg 18.00/18.30 Getreidebrei mit Apfelmus gg 19.00 Uhr (vorm Bettgehen): 100- 200ml 1er Milch Manchmal kommt sie auch nachts noch einmal, dann bekommt sie ein 150 er Fläschchen mit nur 2 Löffeln Pulver (verdünnt auf anraten unsrer KiÄ, da sie 74cm groß und 11kg schwer ist:-)). Wir geben als Obst momentan nur Apfel oder Banane, da sie etwas Probleme mit Allergien auf Obst hatte... LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, und sie trinkt über den tag verteilt so ca. 300 -400ml H2O.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hilft mir echt weiter-vielen lieben Dank für Eure Tipps und die Rezepte Lg Bridget

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 14:31