Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erfolg

Thema: Erfolg

Huhu Hatte ja gestern ein paar Fragen zum ersten Zucchini Brei gestellt. Es scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Erst hat sie mich fragend angeachaut aber dann hat sie geschmatzt und den Löffel immer wieder selbst versucht in den Mund zu stecken. Gebe ich ihr jetzt jeden Tag etwas?

von Mullemaus2012 am 29.07.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Hallo, schön dass es gut geklappt hat Du kannst ihr jetzt etwa 1 Woche lang jeden Tag etwas pures Zucchinipüree geben und dann eine andere Gemüsesorte wie z.B. Pastinake oder Kürbis pur probieren. LG

von lanti am 29.07.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Was kann ich denn noch nehmen? Ist leider weder Pastinaken- noch Kürbiszeit... :-( möhren sollen wir noch nicht wegen Neurodermitis. Kann ich auch Pqprika oder Blumenkohl nehmen? Oder Kohlrabi? Oder ist daad schwierig wegen Blähungen o.ä.? Danke schön

von Mullemaus2012 am 29.07.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Hallo, Du könntest noch Advocado, Gurke oder Augerbine nehmen und später dann Brokkoli und Blumenkohl sowie wenn das gut vertragen wird auch Kohlrabi (kann blähen, muss aber nicht). Paprika würde ich noch nicht nehmen. Aber 2-3 Gemüsesorten reichen erstmal Liebe Grüße

von lanti am 29.07.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke schön. Warum keine Paprika? (Sorry wegen der vielen Fragen!)

von Mullemaus2012 am 29.07.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Mullemaus2012

Wer viel fragt, erfährt viel Paprika, insbesondere die Haut, ist relativ schwer verdaulich und führt manchmal zu Hautreaktionen. Daher würde ich sie erst ab etwa 10-12 Monate geben. Schönen Sonntag noch!

von lanti am 29.07.2012, 15:02