Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erbrechen bei Mittagsbrei

Thema: Erbrechen bei Mittagsbrei

Hallo zusammen :) Mein kleiner wird bald 9 Monate alt, wir haben soweit alles an Brei eingeführt und bis jetzt hat er auch alles vertragen. Seit er 8 Monate alt ist bekommt er den Mittagsbrei stückiger, das war bis jetzt auch kein Problem. Seit drei/vier Tagen ist es so, das er beim Mittagsbrei schwallartiger erbricht. Es ist auch egal ob Vegetarisches Menü oder mit Fleisch. Er spuckt generell noch relativ viel, das hat er immer schon, ob Brei oder Flasche. der KA macht sich dabei aber keine Sorgen weil er gut wächst und Gewicht zunimmt. Beim Mittagessen ist es aber anders als sonst, halt im Schwall. Die anderen Breie sind kein Problem, also Milch Getreidebrei und obstgetreide Brei verträgt er gut. Kann es an den Stückchen liegen ? Bis jetzt hatte er damit kein Problem. Fingerfood wie Banane oder gekochte Möhre sind eigentlich auch kein Problem gewesen, jetzt erbricht er hierbei auch Sollte ich lieber wieder komplett pürieren? Nächste Woche wollte ich auch den KA dazu mal fragen aber vielleicht hat hier schon jemand einen Tipp woran es liegen könnte. Sonst ist der kleine gut drauf. Ganz liebe Grüße Wayanaa

von Wayanaa am 03.09.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von Wayanaa

Hallo, einfach ausprobieren, ob ihm das Ganze nicht doch noch zu stückig ist. Er muss in diesem Alter noch keinen stückigen Brei essen. Einfach immer pragmatisch sein und das machen, was klappt. Wenn feiner Brei besser ist, dann gibt feinen Brei. Was sonst? LG

von Banu28 am 04.09.2023, 09:43