Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Er möchte keine Morgenflasche mehr. Was nun?

Thema: Er möchte keine Morgenflasche mehr. Was nun?

Hallo! Mein Kleiner (8 Monate) isst Mittags GKF, Nachmittags GOB, Abends Vollmichbrei. Um ca. 06.30 Uhr und ca. 10:00 Uhr hat er bis jetzt immer noch Pre getrunken. Aber seit ein paar Tagen mag er einfach die Flasche nicht mehr. Er mag lieber vom Löffel essen, so dass ich ihm meistens bei der 10 Uhr Flasche schon mal gedrückte Banane statt Milch gegeben habe. Aber die 06.30 Flasche mag er jetzt auch nicht mehr. Was für ein Brei kann ich ihm in der Früh geben? Milch oder Obst? LG Mirze

von Mirze am 02.06.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mirze

Wenn er sonst garkeine Milch mehr trinkt, dann einen Milchbrei. Er sollte auf mindestens 300ml Milch am Tag kommen.

von Princess01 am 02.06.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Mirze

Würd auch Milchbrei geben. Aber vielleicht besser mit Pre statt mit Vollmilch, damit es nicht zu eiweissreich wird. Babies in dem Alter brauchen noch 3 Milchmahlzeiten (300-500 ml/g Milch/produkte). Probier doch mal die Milch aus ner Trinklerntasse zu geben. Trinkt er denn ansonsten schon Wasser zum Essen oder waren diese beiden Morgenfläschchen die einzigen? LG D.

von dee1972 am 03.06.2011, 00:38



Antwort auf Beitrag von dee1972

Wasser und Tee trinkt er so gut wie gar nicht. Biete es ihm zwar immer wieder an, aber ohne Erfolg. Es sei denn, es ist sehr heiß draußen dann trinkt er schon mal ein paar "mini-ml" Die beiden Flaschen morgens waren die einzige Pre-Milch und halt der Vollmilchbrei am Abend. Werd es mal mit dem Milchbrei probieren mit Pre angerührt. LG Mirze

von Mirze am 03.06.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mirze

Und? Wie war das Frühstück? Hat er den Milchbrei genommen? Oder doch lieber ne Flasche? LG D.

von dee1972 am 03.06.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von dee1972

Den hat er gut gemampft. Ist halt ein Löffelkind

von Mirze am 03.06.2011, 22:47