Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

er mag nicht mehr :-(

Thema: er mag nicht mehr :-(

hallo, also...seit montag füttern wir pastinake mit kartoffeln. montag wurde ganz brav gegessen, gestern auch, heut dann auf einmal nicht. der erste löffel ging ja noch, aber beim zweiten fing er dann das würgen an und begann zu schrein. was nun los? schmeckt ihm das doch nicht? ich hatte dann, zum "testen" ob er einfach keine luft auf löffeln hat, zwei löffelchen apfel gegeben...die gingen ohne probleme. hab ihm dann eine flasche gegeben. was soll ich jetzt machen? morgen wieder pastinake mit kartoffeln anbieten? was andres anbieten? vorher hatte er reine pastinake, die mochte er immer.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine Woche lang die Kartoffel weglassen und reine Pastinake füttern und dann wieder Pastinake mit Kartoffel anbieten. Dein Kleiner braucht ein bisschen Zeit, um sich an das neue Lebensmittel zu gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hatten und haben wir teilweise auch noch. Wir haben dann die Kartoffel erstmal weggelassen und reinen Kürbis gefüttert, ca. 1 Woche. Dann haben wir es wieder versucht und es hat geklappt. Wir sind mittlerweile beim Gemüse-Fleisch-Brei. Unter den muss ich allerding einen Löffel Apfel mischen, damit er es isst.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 17:57