Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

er mag keinen mittagsbrei mehr...

Thema: er mag keinen mittagsbrei mehr...

hallo, mein kleiner hat nun 4 wochen lang seinen mittagsbrei ganz passabel gegessen. fast ein ganzes gläschen zum schluß. nun mit mittlerweile 7 monaten verweigert er sich total. egal welche sorte. den abendbrei können wir auch nicht einführen. er mag absolut nicht. hat er milchbrei im mund, meint man, er erbricht gleich, so gebärdet er sich. wer hat ähnliche erfahrung? hatte bisher 2 kinder, die vorbildlich gegessen habe, und auch heute noch alles (!!!) essen. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner kleinen (6monate) war es auch so...wir waren gerade so weit das sie ein ganzes gläschen aufessen konnte und am nächsten tag wollte sie garnicht mehr...das ging bei ihr nach ein paar tagen und nen geschmackswechsel wieder.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt er Zähne??? Wachstumsschub??? Gib ihm einfach ne Flasche, die haben manchmal so Phasen. Und in 3 bis 4 Tagen probierst es nochmal. Oder du versuchts weiches Brot mit Butter / Frischkäse drauf und weichgekochtes Gemüse bei euch mit essen zu lassen. Mach ich auch, meiner ist 8 Monate.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:46