Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einreisedokument für die Dom.Rep.

Thema: Einreisedokument für die Dom.Rep.

Hallo Weiß vielleicht jemand, ob ein Kinderausweis für einen Urlaub in der Dom.Rep. ausreicht, oder sollte es ein Kinderreisepass sein????? Mein Sohn ist 13 Monate und es wäre schwehr ein biometrisches Foto zu bekommen. Ganz abzusehen von den Kosten. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausversehen ins falsche Forum geschrieben. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

meines Wissens nach gibt es den "Kinderausweis" gar nicht mehr - nur noch den "Reisepass" (schau mal bei Wikipedia unter dem Stichwort Kinderreisepass). Beim Bild sind gewisse Abweichungen möglich - man kann wohl das Foto auch zu Hause selber machen, es muss halt nur den Bestimmungen hinsichtlich Größe, Proportionen usw. den amtlichen Vorgaben entsprechen. Es gibt da sog. Mustertafeln, wo man sehen kann, was erlaubt ist. Ich kenne jemand, der in Afrika lebt, aber zur Geburt hier in D war. Die haben ihr Kind (6 Wo. alt) vor ein weißes Leintuch gesetzt, jemand hat es von hinten (verdeckt durch das Leintuch) gehalten und dann habe sie das Bild am PC so bearbeitet, dass man den Hintergrund nicht mehr sah. Denke, dazu muss man aber ziemlich viel Übung haben. Dann haben sie das Foto in versch. Größen entwickeln lassen und geschaut, was passt. Übrigens, der Kinderreisepass kostet so weit ich weiß unter 20€ - das geht noch finde ich.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja, du wirst einen richtigen Kinderreisepaß benötigen. Biometrisches Foto ist schwer, aber ich habe es bei meinen 3 Kinder auch hinbekommen, sie waren damals 12 Monate, 2 Monate und die Jüngste grad mal 3 Wochen alt. Dauert halt ein bißchen bis das Foto stimmt, aber es geht!

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 15:09