Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einführung Abendbrei

Thema: Einführung Abendbrei

Hallo Mädels, nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen. Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten hat. Jetzt hatte der Kleine nach vier Löffelchen kein Interesse mehr an dem Brei, Milch beim stillen hat er dann noch ordentlich getrunken, also Hunger war offensuchtlich da. Meine Frage: ist es normal, dass beim Abendbrei auch erst mal nur so wenig gegesen wird? Ich hatte gedacht, dass er, wo er Brei ja grundsätzlich kennt und mag, mehr essen würde. Das war ja jetzt etwa die Portion wie bei der Beikosteinführung ganz am Anfang. Wie war das bei euren? Oder mag er den Brei einfach nicht gerne und es würde sich lohnen etwas anderes auszuprobieren? Danke für eure Antworten Larona

von Larona am 26.01.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, also bei meinem war das genauso. Er hat am Anfang auch nur ein paar Löffel genommen vom Abendbrei, obwohl er Mittags die volle Portion gegessen hat. Nach ein paar Abenden hat sich das aber reguliert und er hat sich daran gewöhnt. Seitdem isst er abends gut. Gib ihm Zeit. An Mittags hat er sich gewöhnt. Der Brei ist herzhaft. Abends ist eher süß und ne andere Konsistenz. In ein paar Tagen hat er sich daran gewöhnt. Grüße

von sarahT am 26.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von sarahT

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das jetzt nur einmal ausprobiert, oder? wieso also so schnell aufgeben? der milchbrei ist für dein kind ja auch neu und manche kinder müssen mehrmals probieren, bis ihnen etwas schmeckt oder geheuer ist. Biete es doch einfach an und schau. Es gibt aber natürlich auch Kinder die mögen gar keinen Milchbrei. Und wieder andere mögen eine gewisse Sorte. Wenn dein Kind bereits Obst kennt, kannst du zum verfeinern auch etwas davon unterrühren. Mach dir einfach keinen Stress.

von Baby2411 am 27.01.2012, 12:04