Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einfrieren in Gläschen?

Thema: Einfrieren in Gläschen?

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob man selbstgekochte Breie in den Gläschen der gekauften Breie einfrieren kann? Mein Mäuschen bekommt momentan Obstgläschen, möchte jetzt anfangen mit den Gemüsebreien (auf Anraten des KA). Die möchte ich selber kochen und einfrieren. Meine Mutter meinte, dass Sie es nicht im Glas einfrieren würde, sondern nur in Plastik. Hat mir alle ihre ungenutzten Tupper-Schälchen rausgesucht, aber ich finde, die Gläschen lassen sich besser im Kühlfach unterbringen als zig verschiedene Plastikdosen-Größen. Was meint Ihr? Danke im Voraus über die Antworten!

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich friere in den Gläschen ein, aber man darf sie nicht ganz voll machen, immer etwas Platz lassen, damit das Glas nicht kaputt geht beim Einfrieren. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich friere auch in diesen Gläschen ein. Kaputt gegangen ist bei mir noch keines, aber weil es zu voll war ist bei einem der Deckel etwas hochgegangen. Das Essen solltest du heiß einfüllen ( vorher warm machen damit es nicht platzt ) und dann direkt zuschrauben, so bildet sich vakuum.

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 22:10