Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zusätzlich trinken

Thema: zusätzlich trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und bekommt Mittags seinen Gemüse/Fleisch Brei und ich habe jetzt mit dem GOB Nachmittags angefangen. Die restlichen Mahlzeiten (2-3) trinkt er ca. 150-200 ml 1er Milch. Leider bekomme ich ihn nicht zum Wasser trinken. Hab ihm das Wasser aus einer Flasche, einer Trinklerntasse angeboten und ich versuche bei den Mahlzeiten Wasser mit dem Löffel zu geben. Der kleine Mann schluckt es aber nicht :-) Flasche und Trinklerntasse lehnt er ganz ab, das Waser vom Löffel landet immer auf seinem Latz - kaum im Mund, schon hat er es wieder ausgespuckt. Hat jemand noch einen Tip wie ich ihm das Wasser schmackhaft machen kann? Tee mag er auch nicht. Ich möchte ihm ungern Saftschorle geben, die lernt er noch früh genug kennen. Vielen Dank und LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt schon noch. Unserer trinkt auch nichts und wird bald 9 Monate.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hier ist, was das Trinken anbelangt, auch sehr wählerisch. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass er nur trinkt, wenn das Getränk (bei ihm Apfelschorle aus 130ml Wasser und 20ml Saft) richtig schön warm ist. Zimmerwarme Getränke lehnt er total ab. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis er aus der Flasche getrunken hat. Ich hab's einfach immer wieder versucht, und irgendwann hat er den Sauger akzeptiert. LG Jule

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner (auch 7 Monate) mag auch kein Wasser, wenn es Zimmertemperatur hat. Ich gebe im Wasser aus der Thermoskanne mit der ich seine Milch zubereite (so ca 45°C), das trinkt er dann auch. Wenn deiner gar nicht mag, hat er vielleicht einfach keinen Durst. Biete es ihm immer wieder an, irgendwann wird er schon trinken. Er bekommt vermutlich noch genug Flüssigkeit aus Brei und Milch. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 12:50