Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Eine Frage zum GOB

Thema: Eine Frage zum GOB

Hallo Mädels, heute meine Frage zum GOB. Diesen würde ich auch gerne selber zubereiten. Kann man dies auch, wenn man am nachmittag mal unterwegs ist, sozusagen "vorkochen" und in der guten alten Tupper mitnehmen? Oder sollte man in so einem Fall lieber auf die Gläschen zurückreifen? Und was nimmt man dann für eines? Könnt ihr was empfehlen? Mich überfordert das ganze Angebot, da ich bislang alles selber mache und somit noch keine Gläschen gekauft habe. Ich freue mich schon wieder auf Eure guten Tipps! Rory

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme meist Gläschen (milasan, bebivita..). Eigentlich egal welche. Habe den aber auch schon selber gemacht mit Reis oder Dinkelflocken, Wasser, Öl und Fruchtmus. Für unterwegs habe ich den auch in Tupper gegeben. In den Gläschen ist nicht so viel Getreide drin, wie wenn du den selbst machst. Ist aber irgendwie bequemer... VG Katrin

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Den braucht man doch gar nicht "kochen": Getreideflocken mit Wasser oder Saft zusammenrühren, Obst obendrauf und vor dem Essen in der Tupperschüssel einfach umrühren - fertig! Für unterwegs gibt es noch andere Möglichkeiten: die gute alte Banane ist schon per se ordentlich verpackt - selbst zahlose Babys schaffen es ohne Weiteres, davon Stücke abzubeißen und runter zu mümmeln. Dazu noch ein Zwieback oder eine Dinkelwaffel in die Hand gedrückt = Getreide und Obst!

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte für unsere Große immer Gläschen für unterwegs... werde das bei der kleinen auch so handhaben. Finde Gläschen für unterwegs einfach praktischer. Aber natürlich kann man auch selbstgemachten GOB in einer Dose mitnehmen. Das dürfte kein Problem sein. WEnn du ein Gläschen kaufen willst, würde ich drauf achten, dass kein Zucker drin ist. Ich hab mir immer die Zutatenlisten durchgelesen und nur das gekauft, wo nur das nötigste drin war. Bis zum Alter von 9 Monaten gabs bei uns auch nur glutenfreie Nahrung, sprich bei den Gläschen konnte ich nur auf die GOB-Gläschen mit Reis zurückgreifen! Falls du beim kochen auf Bio achtest, würde ich das auch bei den Gläschen empfehlen. Es gibt welche von Alnatura, Sunval, Evers etc., die sind auch nicht teurer als die Gläschen von Hipp etc.! LG; andrea

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 14:30