Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Dringend Rezepte gesucht

Thema: Dringend Rezepte gesucht

wer hat lust mir ein paar mittags rezepte ode andere babyrezepte zu senden .mein kleiner ist 7 monate alt.lieben dank

von karibiksonne am 19.01.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo! Favorit von meinem Sohn ist Fenchel-Birnen-Brei Hier das Rezept 500 gr Fenchel 250 gr Kartoffeln 1 Birne 50 gr Hirseflocken 100 ml Apfelsaft oder Birnensaft 5 Eßl Rapsöl Fenchel,Kartoffel und Birnen kochen.Hirseflocken einrühren und einmal aufkochen lassen.Saft zugeben und pürieren.Öl zugeben und portionieren. Ergibt 5 Portionen Guten Appetit lg

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Das letzte was ich meinem Sohn gekocht hab 500g Brokkoli+ 250 Kartoffeln+ 1großen Apfel +5EL Rapsöl. Er isst das total gerne und auch gut. Hab heute Hühnerfleisch dazugegeben.(nehm ich ausm Glas) Hat ihm auch gemundet. LG

von dennethw am 19.01.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo! Meine Kleine ist auch 7 Monate alt und ich füttere seit Anfang Januar Beikost. (1x am Tag) Angefangen habe ich mit Karottenbrei: 250 g Karotten schälen, im Dampfgarer ca. 20 Minuten garen und dann nur noch pürrieren. Mit etwas Kochwasser verdünnen. Kartoffelbrei: 1 Kartoffel (ca. 50 g) 100 g Karotten beides schälen und ca. 20 Minuten im Dampfgarer garen. Nun noch beides zerdrücken und 1 TL Pflanzenöl dazu (bindet die Nährstoffe) ggf. mit Kochwasser verdünnen. Ich kann folgendes Buch empfehlen: Es beinhaltet Informationen über Nahrungsmittel und viele Rezepte. Vom ERSTEN BREI bis zu Mahlzeiten für Kleinkinder. Es ist nach Altersstufen gegliedert und zum Schluss werden einem noch Speisepläne vorgeschlagen. "Neue Küche für Babys und Kleinkinder" von "Annabel Karmel" ISBN 978-3-8310-1663-1 Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich. (war mein Erster! )

von SoFlo am 23.01.2011, 17:18