Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Derzeitiger Menüplan und Frage zum GOB

Thema: Derzeitiger Menüplan und Frage zum GOB

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und bekommt seit dem 6.12. Beikost (mit genau 6 Monaten) Derzeit haben wir folgende Mahlzeiten: - Früh morgens (je nachdem; zwischen 5 Uhr und 8 Uhr) Stillen - Vormittags (zwischen 10 Uhr und 11 Uhr) Stillen - Mittags (13:30/14:00) Gemüse-Fleisch-Brei - Nachmittags (18:00) Getreide-Obst-Brei + ein wenig Stillen - Abends (vor dem Schlafengehen; ca 20:00) Stillen - Nachts nach Bedarf 1-2x Stillen So, nun meine Fragen: Wäre die nächste Mahlzeit die Vormittagsmahlzeit? Was soll ich da füttern? Ebenfalls Getreide-Obst-Brei? Der Brei, den er nachmittags bekommt ist der 4-Korn-Brei von Alnatura. ich rühre den mit Wasser an und gebe noch Obst dazu. Sollte ich ihn mit Milch anrühren? Falls ja, mit welcher? Hatte eigentlich nicht vor, ihm Fertigmilch zu geben. Wie macht ihr das? Findet ihr den bisherigen Menüplan so ok?

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Der Speiseplan sieht gut aus :-) Mit 8 Monaten kannst du eine weitere Mahlzeit ersetzen, wenn du keine Fertigmilch geben magst, kanns du GOB geben und hinterher stillen. Entweder ersetzt du eine Vormittagsmahlzeit, oder du führst einen Abendbrei ein, das könnt ihr machen, wie es am besten zeitlich paßt (bei euren Zeiten würde ich vermutlich eher vormittags einen Brei einführen). Allerdings sollte der Kleine noch mindestens 3x in 24 Stunden gestillt werden, wenn er keinen Milchbrei bekommt, damit er genug Milch hat. So ab 10 Monaten reicht dann zweimal Stillen. Wenn du willst, kannst du auch einen Milchbrei mit Muttermilch angerührt anbieten, aber ich habe schon häufiger gehört, dass der Brei dann sehr flüssig wird durch Enzyme in der Milch... Nur Kuhmilch sollte der Kleine vor seinem 1. Geburtstag noch nicht bekommen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht super aus. Mach vormittags den Getreide-Obst-Brei und den abendlichen Getreide-Obst-Brei ersetzt du durch eine Milchbei. Wobei wenn du danach stillst, entsteht im Bauch ein Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich stille auch und Abens bekommt er einen Getreidebrei mit Wasser angerührt mit etwas Obst und Rapsöl. Danach wird er gestillt:) So ist es im Bauch ein Milchbrei:) Geht ja nur darum das ein Kind in dem Alter viel Milch noch braucht... Du kannst auch Nachmittags dann umstellen auf Keks mit Obst Reiswaffeln..Obst pur Du kannst auch noch mal Gemüse geben... LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:51