Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

der erste Brei

Thema: der erste Brei

Hab am Wochenende bei meiner Maus mit Brei angefangen. 3-4 Löffel gehen auch ganz gut dann hat sie meistens keine Lust mehr. Bei einem von den 3-4 Löffeln muss sie ab und an würgen meint ihr das ist ein anzeichen dass es evtl. noch zu früh ist oder war es von der Menge auf dem Löffel dann einfach zu viel Caro mit Zoe

von caro1982 am 27.10.2010, 17:09



Antwort auf Beitrag von caro1982

Wie alt ist denn deine Maus? Vielleicht hat sie einfach zu viel auf einmal in den Mund bekommen? Oder es hat ihr nicht geschmeckt? Wir haben auch mit 3-4 Löffelchen angefangen und ich hab es jetzt jeden Tag um ein paar Löffelchen gesteigert.

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

sie wird morgen 5 monate alt. ich hatte noch selber gemachtes apfelmus dabei vielleicht hat sie da auch ein stückchen abbekommen. muss ich morgen mal den brei ohne apfelmus machen und mal schauen

von caro1982 am 27.10.2010, 19:43



Antwort auf Beitrag von caro1982

Hast Du nur Apfelmus gegeben oder unter Gemüse gemischt? das wäre noch nicht nötig. Das Obst (VitC) wird erst mit Einführung von Fleisch oder Getreide wichtig (Eisenaufnahme). Ich würde auch immer nur ein LM einführen. Ansonsten würde ich es nochmal versuchen mit dem feinen Brei und sonst ruhig noch etwas warten. LG

von Marado am 27.10.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von Marado

hallo. mir geht es mit meiner Maus genauso.Sie ist jetzt 5 Monate alt.wenn ich ihr ein paar Löffelchen Brei gebe fängt sie meist ab dem 3 oder 4 an zu würgen.ich gebe auch nur einen Karotten-Kartoffelbrei.....wahrscheinlicj ist sie noch nicht so weit.sie nimmt ja trotzdem normal zu und ihr geht es mit dem Fläschchen (1-er ) ganz gut.also warte ich einfach noch 1-2 Wochen und probiere dann nochmal......... lg Conny

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 08:33



Antwort auf Beitrag von caro1982

es kann sein das es ihr doch zu stückig war. Ich hatte am Anfang auch das Problem gehabt meine Maus hatte nur gewürgt. Wo ich ihr ein Glas gegeben hatte hatte sie immer mhmmmm gemacht dann hat sie wieder von mir Brei bekommen und wieder das gleiche. Habe dann den Brei noch mal mit dem Pürrirstab gemacht und nun isst sie meinen Brei OHNE würgen und nur mit Mhmmmmm Heute gibt es Zucchini mir Blumenkohl und Kartoffel

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Uns geht es ähnlich. Wir haben auch am WE mit Beikost angefangen, die ersten 3-4 Löffelchen (etwa 2 Eiswürfel selbstgekochte Pastinake) isst meine Tochter (6 Monate) mit Appetit, danach fängt sie an zu würgen und schiebt den Brei wieder raus. Ich denke, sie hat dann einfach genug, muss sich ja auch erst an die ungewohnte Konsistenz gewöhnen. Wir lassen es langsam angehen. LG

von dee1972 am 29.10.2010, 21:34