Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei

Thema: Der erste Brei

Welche Getreideflocken als erstes? Habe eine Tochter (Heidi 5 1/2 Mon.) Habe eine Pack. Dinkel im Schrank weiss nicht ob ich ihr es schon geben darf, da in manchen Broschüren steht das man Dinkel erst nach dem 6 Mon. geben soll...

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt sie denn schon Mittags? sonst würd ich erstmal damit anfangen.... Wir haben mit Reisflocken angefangen und nun giebts bei uns Haferflocken von M...pa.... Aber auf der Verpackung müsste eigentlich auch stehen ab welchen Monat das ist....

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das steht in manchen Heften, weil es immer hieß, man soll glutenhaltiges Getreide erst mit 6 Monaten einführen. Also mit Reis oder Hirse (glutenfrei) anfangen. Auch, wenn sich die Empfehlungen bei einigen Stellen geändert haben, würde ich das weiter so handhaben. LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Nachricht! Ja Mittags bekommt Heidi Gemüse m. Kartoffeln ein halbes Gläschchen schafft sie mitlerweile-zum Nachtisch gibt es ein bisschen Obst. Nachmittags bekommt sie dann nochmal Obst (Birne/Apfel) wollte das aber jetzt gerne mit Gerteide mischen wg.d. Eisenaufnahme da ich noch nicht so gerne mit Fleisch anfangen möchte. Liebe Grüsse Simone & Heidi

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hirse ist bei vegetarischer Ernährung ein guter Eisenlieferant. Musst dann aber Vit. C z.B. in Form von Saft dazu geben. So kann deine Kleine die Nährstoffe besser raus lösen. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 14:37