Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei

Thema: Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja noch 6 Wochen, aber ich möchte gerne jetzt schon beginne sie daran zu gewöhnen. Gibt es brei für Kinder ab 3 Monaten oder kann ich sie schon an Grießbrei für Kinder ab dem vierten Monat gewöhnen. Und wie fange ich an? Erst 1 Löffel dann 2 oder wie? Lg SarahM.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde noch keinen Brei geben!!! Wenn Deine Hebamme meint, du kannst ihr Brei geben, was für einen hat sie dir denn vorgeschlagen? Wieviele Stunden möchtest du denn arbeiten?? Und dann musst du halt auch erst sehen wie deine Kleine den Brei annimmt, immer erst ein paar Löffelchen plus stillen und langsam dran gewöhnen. Geht es denn nicht, dass du abpumpst und ihr Fläschchen gibst? Wäre glaub ich dasBeste! Ich wünsche dir aber, dass es klappt, und du und deine Kleine klarkomst. Lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen und isst auch schon seit der 16 Woche Brei, allerdings wurde er auch von Milch allein nicht mehr satt. Beginne auf jeden Fall mit Frühkarottenbrei, oder mit Pastinaken, da diese am allergen armsten sind! Fange mit 4 Löffel an und steiger es von Woche zu Woche um 1-2. So hat mir es mein Kinderarzt und meine Hebamme empfohlen. LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner war auch früh drann mit Beikost zum Glück hat er alles problemlos vertragen. Habe auch mit Karotte angefangen. Viel Glück...

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 22:00