Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB für unterwegs

Thema: GOB für unterwegs

Hallo, meine Kleine bekommt seid einigen Tagen nachmittags ihren GOB. Zu Hause alles kein Thema, da wird alles frisch angerührt. Nun meine Frage (vielleicht stell ich mich auch einfach etwas dumm an), aber wie mach ich das am besten unterwegs? So das ich nicht zu viel Aufwand habe oder versch. Sachen mitnehmen muss. Manchmal muss es eben schnell und praktisch sein Gläschen will und gibt es bei uns auch nicht. Habt ihr einen Tipp und evt. auch Rezepte für mich? Vielen Dank inka

von inka27 am 22.12.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von inka27

Hallo, Du kannst den GOB einfach zuhause zubereiten und luftdicht verschlossen für unterwegs mitnehmen. Z.B. 1 Apfel (alternativ halb Apfel halb Birne, halb Birne halb Banane etc.) reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren, ca. 3 Eßl. michfreien instant Getreidebrei am besten Hirse oder Hafer da besonders eisenreich z.B. von Alnatura unterrühren, 1 Eßl. Öl zu geben - fertig. Jetzt im Winter braucht der Brei auch unterwegs nicht gekühlt zu werden. Falls er etwas braun (wie aufgeschnittenes Obst) wird, einfach umrühren. LG

von lanti am 22.12.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von lanti

... für deine Antwort. Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur wissen wie. Ist alles Neuland für mich. LG

von inka27 am 22.12.2012, 18:20