Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte um Tips-wie würdet ihr euer 11 monatiges Kind ernähren?

Thema: Bitte um Tips-wie würdet ihr euer 11 monatiges Kind ernähren?

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/11-Monate-mag-pur-keine-Kuhmilch_9272.htm müsli wird auch abgelehnt.... dachte an. milchbrei morgens und abends mit 100ml Milch- und brot mit käse und nachmittags dann nen joghurt mit vollkornflocken..... meint ihr der milchbedarf ist dann gedeckt?

von Joosy am 10.03.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ehrlich gesagt, blicke ich gerade nicht ganz durch ;-) Wenn dein Kind keine pure Kuhmilch trinken mag, ist das ja kein Problem. Eine Alternative wäre ja auch noch Säuglingsmilch (Pre). Ansonsten kommt es natürlich darauf an, wie viel Milchbrei und Käse er bekommt. Ansonsten würde ich nicht zu viel Milch geben, Das ist ja auch nicht gut. Ich würde den Joghurt am Nachmittag weglassen. Zu viel Milch - vorallem Kuhmilch - liefert ja auch dementsprechend viel Eiweiß. Außerdem hemmt es die Aufnahme von Eisen. Milch ist zwar wichtig, sollte aber auch anderen wichtigen Lebensmitteln Platz machen z. B. Obst am Nachmittag mit Getreide (Vollkornkekse, Vollkornflocken, Brot, etc.)

von Baby2411 am 10.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Baby2411

300 ml milch wird empfohlen. unser bekommt müsli oder brot mit butter. abends milchbrei. kenne kein kind unter 1 wat milch so trinkt. denke naturjoghurt wäre ne gute alternative und sein käse. alternativen wäre ja auch kartoffelbrei z.b. unserer isst so: stillen frühstück müsli oder butterbrot mit warmen tee mittagessen nachmittags obst,reiswaffel, schrippe, flocken mit obst, irgendwas abends milchbrei mach dir nicht zuviel sorgen, das kommt noch mit dem milch trinken

von skr am 10.03.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, Meine kriegt Baby-Müsli oder Birne-Apfel-Müsli von Holle mit Pré angerührt. Oder auch mal ein Brot mit Fruchtmus (Apfelkompott) Joghurt oder Quark sollte man noch nicht geben, da zuviel Eiweiss die Nieren schädigen... Abends vielleicht Brot mit Käse oder auch Fruchtmus.... Welche Mich gibst du denn? Volmilch? vielleicht verdünnen? Oder mal ne andere Marke probieren?? Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 10.03.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Troulli77

auf die Menge möchte ich schon ansatzweise kommen es ist bio-h-milch von penny :-) kuhmilch ist doch gleich kuhmilch,oder? pre-nahrung verweigert er auch

von Joosy am 10.03.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo! Mach dich wirklich nicht verrückt und zähle nicht jeden ml Ein Tag ist es mal mehr, ein Tag mal weniger. Wie gesagt, Milch ist wichtig, aber andere Dinge wie Obst auch. Das habe ich in deinem Speiseplan ein wenig vermisst. Vielleicht hast du es aber einfach auch nicht geschrieben?!? Hier mal ein Beispielspeiseplan vom Forschungsinstitut für Kinderernährung. Frühstück: 1/2 Brot mit 1 TL Butter (5g) dazu 150 ml Milch. oder Muttermilch oder ca. 250 ml Fertigmilch Zwischenmahlzeit: 25 g Getreideflocken (in Wasser einweichen) mit 1/2 Stück Obst Mittagessen: 100 g Gemüse und 1 kl. Kartoffel, 30 g fettarmes Fleisch, 2 TL Rapsöl Zwischenmahlzeit: 2 Vollkonrkekse dazu 1/2 Stück Obst (z. B. Birne) Abendessen: 1/2 Schnitte Vollkornbrot mit 1 TL Frischkäse (10 g) dazu 1 kl Karotte geraspelt und 150 ml Vollmilch oder Milch-Getreide-Brei 100 ml Milch oder 100 g Joghurt entspricht auch 15 g Schnittkäse oder 30 g Weichkäse

von Baby2411 am 10.03.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Baby2411

hö? du glaubst ich gebe meinem kind kein Obst? quatsch ich habe es einfach nicht erwähnt-da es selbstverständlich ist...

von Joosy am 10.03.2011, 21:25