Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ich bin verwirrt,brauche rat (es geht um brei und

Thema: ich bin verwirrt,brauche rat (es geht um brei und

gluten dachte man soll das kind im ersten LJ ohne gluten ernähren,nun hole ich den milupa 7-korn brei ohne gross zu schauen und sehe zu hause mit gluten ist der,aber drauf steht ab 6. monat,meine tochter ist 7,5 monate bin mir nicht sicher ob ich den nun gebe oder nicht *grübel* gglg und danke für eure meinungen

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, den Abschnitt hab ich vor Ewigkeiten mal von der Frau Eugster ("Babyernährung gesund & richtig") abgetippt: http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=15941&forum=208

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst den Brei geben, es ist erwiesen, das es nicht vor Zöliakie schützt wenn man das erste Lebensjahr auf Gluten verzichtet. Man sollte jedoch die ersten 6 Monate drauf verzichten auch wegen der Darmreife! In meiner Familie gibt es viele Fälle von Zöliakie und wir haben trotzdem ab dem 8 Monat Getreide gegeben. Es ist ja nur zum Teil allergisch hervorgerufen und zum anderem Teil vererbt. Was mich schon wundert ist, daß Du glutenhaltiges wohl nicht geben wolltest, aber dennoch diesen Brei kaufst. Oder weißt Du gar nicht genau was Gluten ist und in welchen Getreidesorten es enthalten ist? Was ja keine Schande ist! Ich empfehle Dir dann mal zu googeln und bei wiki zu gucken. Mamajuli

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:14