Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Thema: Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Hi, ich würde mich gerne etwas intensiver mit dem Thema Beikost beschäftigen. Da es ja recht viele Bücher dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders empfehlen kann, gerne auch mit einfachen Rezepten zum selber kochen. Aber auch wann man z.B. welche Art von Nahrung (Gemüse, Fleisch/Fisch, Obst, etc) einführt und was es zu beachten gibt. Lg

von Izzy2013 am 22.03.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ich kann das hier sehr empfehlen: http://www.amazon.de/F%C3%BCr-Babys-kochen-Gesundes-Kleinkinder/dp/3868202080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395519467&sr=8-1&keywords=f%C3%BCr+babys+kochen+leicht+gemacht Übersichtlich, nicht zu umfangreich, kostengünstig und enthält eigentlich alles was man braucht (variieren kann man alle Breie mit der Zeit selbst und braucht dazu keine unzähligen Rezeptvorschläge): - Allg. Infos zur Beikost auch was Allergien angeht - Übersicht ab wann welche Nahrungsmittel geeignet sind - einfache Rezepte auch überwiegend "alltäglichen" Zutaten - nährstoffreiche Kost ohne Fertigprodukte, Zucker, Salz usw. - incl. Anleitung, Foto & Angaben zur Auswirkung auf die Verdauung - Alternativen wie mit Getreide beginnen oder Gemüse Getreide Brei - plus einige Rezepte ab 1 Jahr für die Familienküche - Autorin betreibt eine Internetseite, auf der man Aktualisierungen findet

von lanti am 22.03.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für den Tipp. Das klingt sehr interessant, hab's gleich bestellt. Lg

von Izzy2013 am 23.03.2014, 21:07