Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brotaufstrich

Thema: Brotaufstrich

Hallo zusammen Ich bin ein wenig einfallslos was den Brotaufstrich betrifft und hoffe auf ein paar gute Vorschläge. Meine Tochter ist 20 Monate alt und mag sehr gerne Käse und Wurst, das bekommt sie aber natürlich nur in kleinen Mengen. Früher hab ich ihr ab und zu Avocado aufs Brot gestrichen. Aber da ausser ihr niemand anderes das gegessen hat, musste ich fast immer die ganze Avocado wegschmeissen. Ansonsten gibts fettreduzierten Streichkäse, vegetarische Brotaufstriche oder auch mal Marmelade. Was könnte ich ihr sonst noch aufs Brot streichen, oder habt ihr mir Rezepte, für selber gemachte, vegetarische und fettarme Brotaufstriche? Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 02.02.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Hallo, gut geeignet (muss nicht fettarm sein) ist neben Avocado auch Butter (normale Süßrahmbutter), Salatgurke, weißes Mandelmus, normaler Frischkäse natur, bio Leberwurst ohne Zusätze, geriebenes Obst oder zerdrückte Banane, Marmelade (enthält viel zucker) mit hohem Fruchtanteil (Alnatura hat 55 %), Gouda und zB salzarmer vegetarischer Aufstrich wie die Streichcreme von Alnatura oder Kinderstreich. LG

von lanti am 02.02.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von lanti

Man kann auch vegetarische Teewurst (ab 1 Jahr) selbst machen: 250 ml Tomatensaft aufkochen 100 g rote Linsen für 5-10 Min. mitkochen und anschl. pürieren 1 Paprika raspeln und zugeben dann mit Merrsalz, Pfeffer und Schnittlauch oder Basilikum abschmecken In ein Glas füllen und verschlossen im Kühlschrank aufbewahren

von lanti am 02.02.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke lanti! Das werd ich mal probieren.

von Mila-2012 am 02.02.2014, 20:27